Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Die Sieben von Daran Niederlande 2008 | 86 min | OF | Farbe | FF 2008

Lourens Blok

Lourens Blok studierte Film in Utrecht und Amsterdam. Sein Film LIefe dood en luchtgitaar war für einen Student Academy Award nominiert. Nach seinem Abschluss drehte er sein Spielfilmdebüt Bitte bleib! und führte seitdem bei zahlreichen Fernsehproduktionen Regie.

empfohlen ab 0 Jahren

Der 11-jährige Engländer Jimmy ist in Südafrika viel auf sich allein gestellt, weil seine Mutter sehr mit ihrer Arbeit beschäftigt ist. Er hört davon, dass bald ein Krieg zwischen zwei Stämmen im Gebiet um Pareo Rock ausbrechen wird. Als Jimmy auf dem Markt von einer sprechenden Giraffe dazu aufgefordert wird, diesen Krieg zu verhindern, beginnt für ihn die aufregendste Reise seines jungen Lebens: Zusammen mit der selbstbewussten Charita macht er sich auf den Weg durch Wüsten- und Dschungelgebiete. Zu Fuß, auf einem Zebra, per LKW und im Hubschrauber erreichen sie schließlich ihr Ziel. Doch dort warten bereits neue Herausforderungen...

Originaltitel: The Seven of Daran
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion:
Tags:
Regie: Lourens Blok
Drehbuch: Bart Juttmann
Darsteller: Johann Harmse, Ketrice Maitisa, Caroline Goodall, Eddie Eckstein
Produzent: Rolf Visser,Felice Bakker
Sprachfassung: OF
Musik: Maarten Spruijt
Kamera: Menno Westendorp
Szenenbild:
Schnitt: JP Luijsterburg
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Cinemavault, 175 Bloor St. East, South Tower, Suite 1011, Toronto, ON M4W 3R8, Canada, Tel: +1 416 3636060, Fax: +1 416 3632305, email: sales(at)cinemavault.com, www.cinemavault.com
Produktion: AAA Productions
Kontakt: