Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Die Schimmelreiter Deutschland 2008 | 100 min | OF | Farbe | FF 2008

Lars Jessen

LARS JESSEN (*1969) realisiert seit dem Filmstudium in Köln Serien, Fernseh- und Kinofilme, wie Der Tag an dem Bobby Ewing starb (2005).

empfohlen ab 0 Jahren
Norddeutschland kann so schön sein. Finden die einen. Die anderen sterben vor Langweile und wollen nur weg. Der stets gut gelaunte Fuchs (Peter Jordan), leidenschaftlicher Prüfer beim Ordnungsamt, checkt Imbissbuden. Tillmann (Axel Prahl) hat’s im Ausland nicht gepackt und taucht wieder in Dithmarschen auf: als depressiv-frustrierter Alkoholiker. Fuchs träumt von der Großstadt Hamburg. Für eine Versetzung muss er sich beruflich noch mal richtig reinhängen. Die Gelegenheit bietet sich, als er den Misantrophen Tillmann, der unglücklicherweise der Bruder seinen neuen Chefs in spe ist, als Begleitung für seine letzte Dienstreise aufs Auge gedrückt bekommt. Ein klassisches Buddy-Movie, eine Tour-de-Force durch das gastronomische Ödland Frieslands. Moin, Moin!
Website:
Originaltitel: Die Schimmelreiter
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion:
Tags:
Regie: Lars Jessen
Drehbuch: Ingo Haeb
Darsteller: Peter Jordan, Axel Prahl, Katharina Wackernagel
Produzent: Elke Peters
Sprachfassung: OF
Musik: Jakob Friderichs
Kamera: Michael Tötter
Szenenbild: Heike Lauer
Schnitt: Marcel Peragine
Redaktion: Doris J. Heinze (NDR)
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Transit Film GmbH, Dachauer Str. 35, 80335 Munich, Germany, Tel: +49 89 59 98 85 14, Fax: +49 89 59 98 85 19, email: verleih(at)transitfilm.
de, www.transitfilm.de
Produktion: Neue Mira Filmproduktion GmbH
Kontakt: