Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Continental, a Film Without Guns Kanada 2007 | 103 min | OF | Farbe | FF 2008

Stéphane Lafleur

Stéphane Lafleur (1976) arbeitet als Regisseur, Drehbuchautor und Editor. Zudem ist er Sänger einer Folkband in Montréal. Mit Continental, a Film Without Guns war er bei Filmfest Hamburg 2008 zu Gast. You're Sleeping Nicole* (Tu dors Nicole) ist sein dritter Film.

empfohlen ab 0 Jahren
Ein Mann erwacht mitten in der Nacht allein in einem Linienbus am Rande eines Waldes. Der Mann steigt aus und verschwindet. Lucette ist die Frau dieses Mannes, die von nun an zwischen Angst und Ungewissheit lebt. Louis ist Mitte 30 und neu in der Versicherungsfirma, in der der Verschwundene gearbeitet hat. Er wohnt noch in einem kleinen Hotel. Dort sitzt Chantal an der Rezeption und träumt von einem anderen Leben. Und dann gibt es noch Marcel, ständig pleite und mit einem kaputten Kiefer. Regisseur Stéphane Lafleur sagt über seine bittersüße schwarze Komödie: „Manchmal kreuzen sich die Wege dieser Menschen, zwei Einsame gehen ein Stück gemeinsam, hoffentlich in die richtige Richtung. Die Figuren in ,Continental‘ sind allein, aber sie sind miteinander verbunden.“
Website:
Originaltitel: Continental, un film sans fusil
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Französisch
Sektion: Voila!
Tags:
Regie: Stéphane Lafleur
Drehbuch: Stéphane Lafleur
Darsteller: Marie-Ginette Guay, Gilbert Sicotte, Fanny Mallette, Réal Bossé
Produzent: Luc Déry,Kim McCraw
Sprachfassung: OF
Musik: Hugo Lavoie, Stéphane Lafleur
Kamera: Sara Mishara
Set Designer: André-Line Beauparlant
Schnitt: Sophie Leblond
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Christal Films Distribution, 1217, rue Notre-Dame Est, Montréal, QC H2L 2R3, Canada, Tel: +1 514 336 9696, Fax: +1 514 336 0607, email: info(at)christalfilms.com, www.christalfilms.com
Produktion: micro_scope
Kontakt: