Filmfest
#FFHH20
24.09. - 03.10.2020
Hamburg
Kino-Tickets kaufen

Sound of Metal USA, Belgien 2019 | 120 min | OF mit deutschen UT + UT für Hörgeschädigte | Farbe | FF 2020

Darius Marder

DARIUS MARDER (*1974) arbeitet als Editor, Autor und Regisseur. Für seinen Dokumentarfilm "Loot" erhielt er 2008 eine Reihe von Auszeichnungen. 2012 war er am Drehbuch zu Derek Cianfrances "The Place Beyond the Pines" beteiligt. "Sound of Metal" ist sein Spielfilmdebüt.

empfohlen ab 0 Jahren
Ein Musiker verliert sein zentrales Organ: das Gehör. Noise ist ihr Leben. Ruben tourt mit seiner Freundin Lou in einem Wohnmobil durch die USA. Sie schreit ins Mikrofon, er prügelt auf sein Schlagzeug ein. Doch plötzlich hört der Metaldrummer nur noch ein dumpfes, unverständliches Dröhnen. Die Diagnose des Arztes ist niederschmetternd: Ruben hatte einen Hörsturz und wird bald vollständig taub sein. Für den Ex-Junkie bricht das Gerüst seiner Identität weg – und er muss sich entscheiden: Zwischen seiner neuen Gehörlosen-Community und dem Soundleben, das hinter ihm liegt.

Mit freundlicher Unterstützung von:
MARKUS LATTEKAMP

und

Website:
Originaltitel: Sound of Metal
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Transatlantik
Sprachfassung: OF mit deutschen UT + UT für Hörgeschädigte
Regie: Darius Marder
Drehbuch: Darius Marder, Abraham Marder, based on a story by Derek Cianfrance and Darius Marder
Cast: Riz Ahmed, Olivia Cooke, Paul Raci, Lauren Ridloff, Mathieu Amalric
Produzent: Sacha Ben Harroche, Bert Hamelinck, Kathy Benz, Bill Benz
Kamera: Daniël Bouquet
Musik: Abraham Marder, Nicolas Becker
Szenenbild: Jeremy Woodward
Schnitt: Mikkel E.G. Nielsen
Ton: Nicolas Becker
Kostümbild: Megan Stark Evans
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Protagonist
Produktion: Caviar; Flat 7 Productions
Kontakt: Susan Senk: susan.i.senk@gmail.com