Filmfest
#FFHH20
24.09. - 03.10.2020
Hamburg
Kino-Tickets kaufen

Never Gonna Snow Again Deutschland, Polen 2020 | 113 min | OF mit englischen UT | Farbe | FF 2020

Michał Englert

MICHAŁ ENGLERT (*1975) ist einer der gefragtesten Kameramänner Polens und arbeitet auch als Drehbuchautor. "Never Gonna Snow Again" ist sein Regiedebüt.

Małgorzata Szumowska

MAŁGORZATA SZUMOWSKA (*1973) wurde bereits für ihr Regiedebüt als wichtige neue europäische Stimme gefeiert. 2015 erhielt sie für "Body" und 2017 für "Die Maske" auf der Berlinale den Silbernen Bären.

empfohlen ab 0 Jahren

[⏵] In der tiefgründigen polnischen Gesellschaftssatire steigt ein Masseur zum gefeierten Guru der Warschauer High Society auf. Der alleinstehende ukrainische Migrant Zhenia arbeitet als Masseur in Polen und konzentriert sich bei seinen Hausbesuchen auf die Warschauer Oberschicht. Es dauert nicht lange und der mysteriöse Fremde mit dem aufregenden Akzent wird zum gefragten Mann in der farblosen Gated Community. Man erzählt sich, dass seine Augen direkt in die Seele blicken können und seine Hände wahre Magie vollbringen. Und je mehr Kunden er hat, desto mehr wird Zhenia wie ein Guru verehrt, der das Leben vor Ort für immer verändert.

Website:
Originaltitel: Śniegu już nigdy nie będzie
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Polnisch, Russisch, Französisch, Vietnamesisch
Sektion: Kaleidoskop
Sprachfassung: OF mit englischen UT
Regie: Małgorzata Szumowska, Michał Englert
Drehbuch: Małgorzata Szumowska, Michał Englert
Cast: Alec Utgoff, Maja Ostaszewska, Agata Kulesza, Weronika Rosati, Katarzyna Figura, Andrzej Chyra, Łukasz Simlat
Produzent: Michał Englert, Viola Fügen, Małgorzata Szumowska, Agnieszka Wasiak, Michael Weber, Mariusz Wlodarski
Kamera: Michał Englert
Musik:
Szenenbild: Jagna Janicka
Schnitt: Agata Cierniak, Jaroslaw Kaminski
Ton:
Kostümbild: Katarzyna Lewinska
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih: Real Fiction Filmverleih
Weltvertrieb: The Match Factory
Produktion: Match Factory Productions; Lava Films
Kontakt: Joachim Kühn, Real Fiction Filmverleih: info@realfictionfilme.de

Vorstellungen


Gäste
Małgorzata Szumowska (Regisseurin/Director)