Filmfest
#FFHH20
24.09. - 03.10.2020
Hamburg
Kino-Tickets kaufen

Bad Boy Lemke Deutschland 2020 | 90 min | OF | Farbe | FF 2020

Klaus Lemke

KLAUS LEMKE (*1940) gehörte in den 1960er Jahren zur Generation des »Jungen Deutschen Films« sowie zum Umfeld der »Münchner Gruppe«. Bis heute hat er bei über 40 Filmen Regie geführt.

empfohlen ab 0 Jahren

[⏵] Ihm verdankt Hamburg prägende Kiezklassiker wie Rocker und Paul. Klaus Lemke, der alte Wilde des deutschen Kinos, wird 80 – und macht einen Film über sich selbst. »Lieber wäre ich der Film selbst – als nur der Regisseur meiner Filme“: Die Grenzen zwischen Leben und Leinwand sind bei Klaus Lemke fließend. Mit kleinem Budget dreht er seit mehr als 50 Jahren mit Laien und ohne Drehbuch. Brachial und impulsiv ist sein Kino, jeder Film eine Ohrfeige für die »verbeamteten« Produktionen des Mainstreams. In Bad Boy Lemke bringt er bislang unvollendete Projekte zu Ende und reflektiert sein Schaffen. Natürlich auf die Lemke-Art – radikal konfus und kraftvoll.

Website:
Originaltitel: Bad Boy Lemke
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sprachfassung: OF
Regie: Klaus Lemke
Drehbuch:
Cast: Protagonist∙innen Saralisa Volm, Andreas Bichler, Henning Gronkowski, Klaus Lemke, Brigitte Bardot, Stefan S.
Produzent: KLF
Kamera: Paulo da Silva, Lothar Elias Stickelbrucks
Musik:
Szenenbild:
Schnitt: Florian Kohlert
Ton:
Kostümbild:
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: KLF
Kontakt: Klaus Lemke: gast@copy-oase.com

Vorstellungen


Gäste
Henning Gronkowski (Schauspieler/Actor)