Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg
Tickets kaufen Tickets kaufen

10 Tage ohne Mama Italien 2019 | 94 min | OF mit deutschen UT | Farbe | FF 2019

Alessandro Genovesi

ALESSANDRO GENOVESI (*1973) startete seine Karriere als Bühnenautor und Theaterregisseur, ehe er 2011 mit The Worst Week of My Life sein Filmdebüt gab. Diese und die weiteren Kinokomödien von Alessandro Genovesi waren große Box-Office-Erfolge in Italien.

empfohlen ab 0 Jahren
Papa am Rande des Nervenzusammenbruchs: Ein erfolgreicher Pasta-Manager muss plötzlich allein den Haushalt schmeißen. Eine italienische Commedia al dente! Carlo und Giulia haben zusammen drei Kinder. Während Carlo vollkommen für seinen Job lebt und zuhause kaum in Erscheinung tritt, hat Giulia ihren Beruf aufgegeben, um sich ganz der Familie zu widmen. Doch damit ist für zehn Tage Schluss! Die gestresste Fulltime-Mutter fliegt mit ihrer Schwester in die Karibik. Carlo muss übernehmen – und ist restlos überfordert von seiner Doppelrolle als Hausmann und Highperformer. Zehn Chaostage voller kleiner und großer Dramen brechen an, die für Carlo und die Kinder aber auch eine Chance bereithalten: sich einmal richtig kennenzulernen.
Website:
Originaltitel: 10 Giorni Senza Mamma
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Italienisch
Sektion: Eurovisuell
Regie: Alessandro Genovesi
Drehbuch: Alessandro Genovesi, Giovanni Bognetti
Darsteller: Fabio De Luigi, Valentina Lodovini, Angelica Elli, Bianca Usai, Matteo Castellucci, Diana Del Bufalo, Niccolò Senni, Antonio Catania
Produzent: Maurizio Totti,Alessandro Usai
Sprachfassung: OF mit deutschen UT
Musik: Andrea Farri
Kamera: Federico Masiero
Szenenbild: Tonino Zera
Schnitt: Claudio Di Mauro
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: True Colours G.F.
Produktion: Colorado Film; Medusa Film
Kontakt: Devid Nelfi, True Colours: devid@truecolours.it