Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg
Tickets kaufen Tickets kaufen

Death in the Land of Encantos Philippinen 2007 | 543 min | OF mit engl. UT | s&w | FF 2019

Lav Diaz

LAV DIAZ (*1958 auf Mindanao, Philippinen) ist einer der einflussreichsten Filmemacher der Gegenwart. Für seine Arbeiten, die sich durch ihre massiven Laufzeiten und stilistische Einzigartigkeit auszeichnen, gewann er bereits Preise in Venedig, Locarno und Berlin. FILMFEST HAMBURG zeigte bereits seine Filme From What Is Before (FF2014) sowie The Woman Who Left (FF2016).

empfohlen ab 0 Jahren
HYBRID Wenn die Welt die Ordnung verliert: Eine neunstündige Versenkung in ein zerrüttetes Land und seine Überlebenden. 2006 suchte eine Katastrophe die philippinische Region Bicol heim. Zuerst brach der Vulkan Mayon aus, wenige Wochen später traf ein Taifun eben dort das Land. Schlammlawinen töteten Tausende. Diaz führte direkt nach dem Sturm Interviews mit Überlenden und verwob das Material mit einer fiktionalen Geschichte. In ihr kehrt der Poet Benjamin nach Jahren im Ausland in seine zerstörte Heimat zurück. Dort findet er zwar noch zwei seiner Freunde vor, kann aber zwischen der Zerstörung der Gegenwart und den Traumata der Vergangenheit nicht ankommen. In Benjamins Suche und Verzweiflung verdichtet sich der Film zu einem monumentalen Diskurs über den Künstler und seine Welt.
Website:
Originaltitel: Kagadanan Sa Banwaan Ning Mga Engkanto
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Tagalog, Filipino, Englisch
Sektion: Asia Express
Regie: Lav Diaz
Drehbuch: Lav Diaz
Darsteller: Roeder Camañag, Perry Dizon, Angeli Bayani, Dante Perez, Soliman Cruz, Gemma Cuenca, Sophia Aves, At Maculangan, Jenny Guinto, Amalia Virtucio, Kalila Aguilos, Juan Francisco Peñaranda, Ashleigh Beatrice Peñaranda, Jason Escobel
Produzent: Lav Diaz
Sprachfassung: OF mit engl. UT
Musik:
Kamera: Lav Diaz
Szenenbild: Dante Perez
Schnitt: Lav Diaz
Redaktion:
Format: BluRay
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Sine Olivia Pilipinas
Produktion: Sine Olivia Pilipinas
Kontakt: Hazel Orencio, Sine Olivia Pilipinas: hazelorencio@gmail.com

Vorstellungen

Sa, 05.10. - 12:00
Abaton Klein

Gäste
Lav Diaz (Regisseur/Director)