Filmfest
#FFHH20
24.09. - 03.10.2020
Hamburg
Kino-Tickets kaufen

We are the Others Kanada 2017 | 109 min | OF mit englischen UT | Farbe | FF 2018

Jean-François Asselin

JEAN-FRANÇOIS ASSELIN (*1974) realisierte mehrere, zum Teil sehr erfolgreiche Serien für das kanadische Fernsehen. Mit We Are the Others feiert er sein Spielfilmdebüt.

empfohlen ab 0 Jahren
Wie viel sind wir bereit, von uns zu opfern, um Anderen zu gefallen? Das kanadische Psychodrama erzählt eine packende Geschichte über Identität und Selbstaufgabe. Der Stararchitekt Alexandre ist plötzlich verschwunden. Myriam, seine Lebens- und Geschäftspartnerin, steht vor einem Rätsel – hat ihr Mann sie verlassen oder ist ihm etwas zugestoßen? Der Verlust stellt ihre gesamte Existenz in Frage. Der junge Architekt Frédéric indes wittert seine Karrierechance: Um ein Prestigeprojekt nicht zu gefährden, soll er als Alexandre die Geschäfte weiterführen. Doch was wie ein faszinierendes Spiel mit einem anderen Ich beginnt, zerstört immer mehr seine eigene Identität.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Bildergebnis für kanada botschaft logo     Bildergebnis für sodec
    
Website:
Originaltitel: Nous sommes les autres
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Französisch
Sektion: Voilà!
Themen:
Sprachfassung: OF mit englischen UT
Regie: Jean-François Asselin
Drehbuch: Jean-François Asselin, Jacques Drolet
Cast: Émile Proulx-Cloutier, Pascale Bussières, Jean-Michel Anctil, Valérie Blais, James Hyndman
Produzent: Pierre Even
Kamera: Mathieu Laverdière
Musik: Mathieu Vanasse
Szenenbild: Jean-Marc Renaud
Schnitt: Simon Sauvé
Ton: 0
Kostümbild:
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Item 7 International
Produktion: Item 7
Kontakt: Hager Namly, Item 7: hnamly@item7.ca