Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Sol Alegria Brasilien 2018 | 90 min | OF mit englischen UT | Farbe | FF 2018

Tavinho Teixeira

TAVINHO TEIXEIRA (*1965) war in den 1990er- Jahren als Schauspieler tätig, bevor er 2011 sein Regiedebüt Luzeiro Volante vorlegte. Er hat zudem bereits zwei Poesiebände veröffentlicht.

empfohlen ab 0 Jahren
Brasilien in einer anderen Gegenwart: Ein subversives, psychedelisches und abgedrehtes Roadmovie durch eine dystopische Tropendiktatur. Während Brasilien von einer Militärjunta unterjocht wird und korrupte Priester die Apokalypse heraufbeschwören, macht sich eine exzentrische Brigade von Außenseitern auf, um Widerstand zu leisten. Ihre erste Aufgabe: Eine Gruppe militanter Nonnen, die in den Tiefen des Dschungels von den Erträgen ihrer Cannabis-Plantagen leben, mit Waffen versorgen. Doch um gegen die reaktionäre Junta eine Chance zu haben, müssen alle subversiven Elemente bewaffnet werden – der Trip durchs Land wird immer vehementer.
Website:
Originaltitel: Sol Alegria
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Portugiesisch
Sektion: Vitrina
Regie: Tavinho Teixeira, Mariah Teixeira
Drehbuch: Tavinho Teixeira
Darsteller: Tavinho Teixeira, Mariah Teixeira, Joana Medeiros, Mauro Soares, Toreba Sagi
Produzent: Max Eluard
Sprachfassung: OF mit englischen UT
Musik:
Kamera: Ivo Lopes Araújo
Set Designer: Thales Junqueira
Schnitt: Frederico Benevides
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Pignata Filmes
Produktion: Pignata Filmes
Kontakt: Mariah Teixeira: mariahteixeira@gmail.com; Tavinho Teixeira: tavinhoteixeira13@gmail.com