Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Der Tatortreiniger Deutschland 2018 | 90 min | OF | Farbe | FF 2018

Arne Feldhusen

ARNE FELDHUSEN (*1971) führt erfolgreich Regie bei TV-Comedies wie Ladykracher (2002), Stromberg (2004-2012), Mord mit Aussicht (2008) und Der Tatortreiniger (seit 2011), von dem er zuletzt 2014 bei FILMFEST HAMBURG drei Folgen präsentiert hat.

empfohlen ab 0 Jahren
Schotty putzt wieder und landet in den skurrilsten Situationen: Drei neue Folgen der NDR-Kultserie mit Bjarne Mädel. In der Folge Der Kopf muss Schotty in der Wohnung eines Komapatienten (Thomas Niehaus) putzen und findet sich plötzlich in dessen Gehirn wieder. Was empfindet jemand, der noch nicht mal seine Augenlider bewegen kann? Kann man mit so jemandem reden? In Currywurst putzt Schotty in einer Kunstgalerie. Dort erhält er Einblick in die Welt des Geldes und die Wertigkeit der Dinge an sich. Und in Rebellen trifft Schotty auf seine alten Kumpels Didi (Olli Schulz) und Frido (Jan Georg Schütte). Ein harmloses Gespräch über einen Nutzgegenstand wird zum Auslöser skurriler Ereignisse.
Originaltitel: Der Tatortreiniger
Filmtyp: TV-Serie
Originalsprache: Deutsch
Sektion: Televisionen
Regie: Arne Feldhusen
Drehbuch: Mizzi Meyer
Darsteller: Rebellen: Bjarne Mädel, Olli Schulz, Jan Georg Schütte, Werner Wölbern, Currywurst: Bjarne Mädel, Pia Hierzegger, Lina Beckmann; Der Kopf: Bjarne Mädel, Thomas Niehaus, Angelika Richter
Produzent: Kerstin Ramcke
Sprachfassung: OF
Musik: Carsten Meyer
Kamera: Kristian Leschner
Set Designer: Vicky von Minckwitz
Schnitt: Benjamin Ikes
Redaktion: Dr. Bernhard Gleim, Christian Granderath
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Letterbox Filmproduktion GmbH für NDR
Kontakt: Alexa Rothmund, Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH: presse-shpg@studio-hamburg.de