Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

The Demons Kanada 2015 | 118 min | OF mit deutschen UT | Farbe | FF 2015

Philippe Lesage

PHILIPPE LESAGE (*1977) begann seine Karriere als Dokumentarfilmer. Sein autobiografisch geprägter Film Die Dämonen (2015) wurde international gefeiert und lief auch bei FILMFEST HAMBURG. In Genesis verarbeitet er ebenfalls eigene Erfahrungen

empfohlen ab 0 Jahren
Der zehnjährige Félix lässt gegen Ende des Schuljahrs seinen Fantasien freien Lauf. Nichts scheint wirklich jemals zu passieren in dem ruhigen Vorort, in dem er lebt, aber Félix hat vor allem und jedem Angst: davor, dass seine Eltern sich scheiden lassen könnten, vor den Verrückten, die es auf Jungs wie ihn abgesehen haben, vor seinen sonderbaren Nachbarn, sogar vor Aids. Langsam aber sicher beginnen die Dämonen, die in der Einbildungskraft von Felix existieren, denen der wirklichen, verstörenden Welt um ihn herum zu ähneln. The Demons ist ein berührendes und atmosphärisch dichtes Coming-of-Age-Drama, in dem Édouard Tremblay-Grenier als Félix eine beeindruckende Vorstellung abliefert.
Originaltitel: Les démons
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Französisch
Sektion: Voilà!
Tags:
Regie: Philippe Lesage
Drehbuch: Philippe Lesage
Darsteller: Edouard Tremblay-Grenier, Pier-Luc Funk, Yannick Gobeil-Dugas, Vassili Schneider, Sarah Mottet, Mathis Thomas
Produzent: Galilé Marion-Gauvin,Philippe Lesage
Sprachfassung: OF mit deutschen UT
Musik: Pye Corner Audio
Kamera: Nicolas Canniccioni
Set Designer: Marjorie Rhéaume
Schnitt: Mathieu Bouchard-Malo
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Be For Films
Produktion: Les films de l'autre - Unité centrale
Kontakt: Pamela Leu, Be For Films: pamela@beforfilms.com