Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

This Worldly Life China 2015 | 95 min | OF mit deutschen UT | Farbe | FF 2015

Zhai Yixiang

ZHAI YIXIANG (*1987) gehört zu einer neuen Generation von chinesischen Independent-Regisseuren. Bereits mit seinem Debüt This Wordly Life war er 2014 bei FILMFEST HAMBURG zu Gast. Mosaic Portrait ist sein zweiter Langfilm.

empfohlen ab 0 Jahren
Der buddhistische Mönch Shuangquan muss den Zerfall seiner Welt konstatieren: Sein Abt hat sich abgesetzt, als Mönche getarnte Schwindler tauchen in der Gegend auf und erleichtern die Gläubigen. Der Tempel selbst befindet sich in den Grenzen eines zum Abriss freigegebenen Viertels. Grund genug für Shuangquan, sein religiöses Leben hinter sich zu lassen um in ein ausgesprochen weltliches Leben im Kreis von Kleinkriminellen und Prostituierten einzutauchen. Und doch bleibt er weiter auf der Suche nach seinem Platz in der Welt. Di Yixiang wirft in seinem beeindruckenden Debüt einen melancholischen Blick auf den Wandel in China und findet im Gesicht seines Hauptdarstellers einen idealen Spiegel für die Tristesse der Bilder.

Dieser Film läuft in der Sonderreihe "Unabhängiges Kino aus China".

 

Website:
Originaltitel: Huan Su
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Chinesisch
Sektion: Asia Express
Tags:
Regie: Zhai Yixiang
Drehbuch: Zhai Yixiang
Darsteller: Wang Pei, Qiu Endian, Huang Hui, Li Qianyi, Sun Huanzhong, Shao Hehe, Li Renhua, Sha Tang
Produzent: Li Ruoyu
Sprachfassung: OF mit deutschen UT
Musik:
Kamera: Li Chunyu
Szenenbild: Zhai Yixiang
Schnitt: Shi Xiaofei, Zhai Yixiang
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Blackfin Beijing Culture&Media Co., Ltd.
Kontakt: