Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

A Moment In Love China 2014 | 90 min | OF mit deutschen UT | Farbe | FF 2015

Guo Xiao Dong

GUO XIAO-DONG ist Produzent, Dokumentarfilmregisseur, Tontechniker und Editor. Er hat visuelle Kunst in Peking, Paris und Genf studiert. Heute lebt und arbeitet er in Peking. A Moment in Love ist sein zweiter Langfilm.

empfohlen ab 0 Jahren
Eine Einstellung, drei Paare und jeweils 20 Minuten Zeit, um über ihre Beziehung zu sprechen. Das ist der formale Rahmen, den Guo Xiao-dong seinen sechs Pro-tagonisten vorgibt, bevor er sie vor laufender Kamera alleine lässt mit sich und ihren Gefühlen. Und die zeigen sie, erst zögerlich und schüchtern, dann immer offener. Da ist Li, der nach einem Arbeitsunfall gelähmt ist und seine Frau, die am liebsten den ganzen Tag nur bei ihm bliebe, um sich um ihn zu kümmern. Yang und sein Partner können ihre Liebe nur im Verborgenen leben: Yang weiß nicht, wie er seiner Frau und seinem Kind gestehen soll, dass er einen Mann liebt. Und dann sind da noch Kiddy und Qiao Qiao, sie ein erfahrenes Karaoke Girl, er hoffnungslos verliebt in sie. Eine Studie über gesellschaftliche Konventionen, individuelle Erwartungenund die Liebe an sich.

Dieser Film läuft in der Sonderreihe "Unabhängiges Kino aus China".

Website:
Originaltitel: A Moment In Love
Filmtyp: Dokumentarfilm
Originalsprache: Chinesisch
Sektion: Asia Express
Tags:
Regie: Guo Xiao Dong
Drehbuch:
Darsteller: Lao Li, Lao Yang, Zhong Tai, Xiao Di, Qiao Qiao
Produzent: Guo Xiao-Dong
Sprachfassung: OF mit deutschen UT
Musik:
Kamera: Guo Xiao-Dong
Set Designer:
Schnitt: Guo Xiao-Dong
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Lantern Productions
Produktion: Lantern Productions
Kontakt: