Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Boulevard USA 2014 | 88 min | OF mit deutschen UT | Farbe | FF 2015

Dito Montiel

DITO MONTIEL (*1965) arbeitet als Regisseur, Autor und Musiker und wurde vor allem durch die Filme Fighting (2009) und Kids – In den Straßen New Yorks (2006) bekannt, mit dem er beim Sundance Festival 2006 den Regiepreis gewann.

empfohlen ab 0 Jahren
Robin Williams spielt den braven Bankangestellten und Ehemann Nolan Mack. Seit fast 26 Jahren macht er denselben Job. Seine Frau und er sprechen nur noch selten miteinander, schlafen in getrennten Betten. Was als ziellose Autofahrt durch eine Straße beginnt, die Nolan vorher noch nicht kannte, entwickelt sich zu einer Entscheidung, die das Leben des 60-Jähri¬gen völlig auf den Kopf stellt. Er sammelt den Stricher Leo (Roberto Aguire) auf und fährt ihn nach Hause. Nolan entwickelt Interesse für den jungen Mann, der in großen Schwierigkeiten steckt. Er will ihm helfen – und löst sich dabei selbst Stück für Stück aus den Fesseln seiner alten Existenz. Boulevard ist ein subtiles und bewegendes Drama mit einem großartigen letzten Auftritt des im August 2014 verstorbenen Robin Williams.
Originaltitel: Boulevard
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Transatlantik
Tags:
Regie: Dito Montiel
Drehbuch: Douglas Soesbe
Darsteller: Robin Williams, Kathy Baker, Roberto Aguire, Giles Matthey, Eleonore Hendricks, Bob Odenkirk, Henry Haggard
Produzent: Monica Aguirre Diez Barroso,Ryan Belenzon,Mia Chang,Jeffrey Gelber
Sprachfassung: OF mit deutschen UT
Musik: Jimmy Haun, David Wittman
Kamera: Chung-hoon Chung
Set Designer: Angela Messina, Brit Doyle
Schnitt: Jake Pushinsky
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih: Pro-Fun Media
Weltvertrieb: Inception Film Partners
Produktion: Camellia Entertainment
Kontakt: Inception Film Partners: assistant@inceptionmg.com