Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg
Tickets kaufen Tickets kaufen

Cut Snake Australien 2015 | 94 min | OF mit deutschen UT | Farbe | FF 2015

Tony Ayres

TONY AYRES (*1961) wurde in Macau geboren, wuchs aber in Australien auf. Mit seinem Spielfilmdebüt Walking on Water (2002) gewann er bei der Berlinale den Teddy-Award. In den letzten Jahren trat er auch als Produzent mehrerer TV-Serien in Erscheinung.

empfohlen ab 0 Jahren
Sparra sucht im Melbourne der 70er-Jahre einen Neuanfang. Er hat einen soliden Job, eine bezaubernde Verlobte und ein nettes Häuschen außerhalb der Stadt. Alles scheint geradezu perfekt – bis ihn die Vergangenheit wieder einholt. Pommie, sein ehemaliger Zellengenosse, taucht plötzlich auf und erinnert ihn an ein altes Versprechen. Sparras bürgerliche Idylle und Beziehung werden mehr und mehr verdunkelt von der Präsenz des abgründigen und charismatischen Pommie, mit dem den jungen Mann eine starke, gegenseitige Anziehung verbindet. Sparra muss sich entscheiden: Welches Leben, welche Liebe ist ihm wichtiger? Cut Snake ist ein aufwühlender Thriller voller unerwarteten Wendungen.
Website:
Originaltitel: Cut Snake
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Kaleidoskop
Tags:
Regie: Tony Ayres
Drehbuch: Blake Ayshford
Darsteller: Sullivan Stapleton, Alex Russell, Jessica De Gouw, Robert Morgan, Paul Moder, Jim Russell, Megan Holloway
Produzent: Trevor Blainey,Michael McMahon
Sprachfassung: OF mit deutschen UT
Musik: Cornel Wilczek
Kamera: Simon Chapman
Szenenbild:
Schnitt: Andy Canny
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih: Pro-Fun Media
Weltvertrieb: Seville International
Produktion: Matchbox Pictures
Kontakt: Ruby Rondina, Seville International: RRondina@filmsseville.com