Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Love Never Fails Südkorea 2014 | 100 min | OF mit englischen UT | Farbe | FF 2015

Min Byung-hun

MIN BYUNG-HUN (*1969) studierte in Moskau und gewann mit seinem Debütfilm Bee Fly (1998) zahlreiche Preise auf internationalen Filmfestivals. In seiner Heimat ist er auch filmpolitisch aktiv, kritisierte die monopolartigeStellung der großen koreanischen Studios in der Filmindustrie. Love Never Fails ist sein vierter Langfilm.

empfohlen ab 0 Jahren
Ohne Fleiß kein Preis. Diesem Motto haben die Yoos ihr Leben unterworfen: Der Vater ist erfolgreicherArzt, die Mutter überwacht im edlen Heim die schulischen Leistungen der Tochter. Bald tauchen in der geordneten Welt aber Haarrisse auf, die schnell tiefer und tiefer gehen. Speziell dem Vater scheint die Kontrolle zu entgleiten, sieht er sich doch plötzlich in einen Prozess wegen sexueller Nötigung und einen absurden Kleinkrieg mit einem Taxifahrer verstrickt. Nach und nach verlieren die Familienmitglieder den Bezug zur Realität; ein Prozess, den Min Byung-hun visuell und narrativ beeindruckend dokumentiert. Er zeigt ein Bild einer manisch leistungsorientierten Welt in Korea, aus der dem Selbst am Ende nur die Flucht bleibt.
Website:
Originaltitel: Sa-rang-ie Ie-gin-da
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Koreanisch
Sektion: Asia Express
Tags:
Regie: Min Byung-hun
Drehbuch: Min Byung-hun
Darsteller: Jang Hyun-sung, Choi Jungwon, Oh Yujin
Produzent: Kim Dongkyung,Min Byung-hun
Sprachfassung: OF mit englischen UT
Musik: Jeong Young-jin
Kamera: Min Byung-hun, Lee Sang-hun, Kim Bum-keun
Set Designer: Ji Yong-ho
Schnitt: Ahn Gwang-sub
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: M-Line Distribution
Produktion: Minbyunghun Film
Kontakt: Jamie SEO, M-Line Distribution: jamie@mline-distribution.com