Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Sky-Serien-Special: Show Me a Hero USA 2015 | 58 min | | (unknown) | FF 2015

Paul Haggis

DAVID SIMON (*1960) begann seine Karriere als Polizeireporter in Baltimore, wo er die Stoffe für seine späteren Serien fand. Mit The Wire schuf er 2002 einen modernen TV-Klassiker. Show Me a Hero basiert auf der Lebensgeschichte des echten Nick Wasicsko.

empfohlen ab 0 Jahren
Yonkers, New York, in den späten 80er-Jahren: Mit 28 Jahren wird Nick Wasicsko (Oscar Isaac) Bürgermeister seiner Heimatstadt. Doch bereits vor seinem Amtsantritt wird Nick mit einer gerichtlichen Anordnung konfrontiert, die sein Leben und seine Karriere überschatten wird: Er muss in einer weißen Mittelschichtsgegend Sozialwohnungen für afroamerikanische Bürger bauen lassen. Seine Bemühungen, die Anordnung umzusetzen und gegen den vorherrschenden Rassismus zu bekämpfen, reißen die Gemeinde entzwei, lähmen die kommunale Verwaltung und zerstören letztendlich sein Leben und seine Karriere. In weiteren zentralen Rollen brillieren Winona Ryder, Alfred Molina und Jim Belushi. Filmfest Hamburg zeigt die Pilotfolge der Mini-Serie.
Website:
Originaltitel: Sky-Serien-Special: Show Me a Hero
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache:
Sektion: 16:9
Tags:
Regie: Paul Haggis
Drehbuch: David Simon, William F. Zorzi
Darsteller: Oscar Isaac, Winona Ryder, Bob Balaban, Jim Belushi, Jon Bernthal, Alfred Molina
Produzent: Gail Mutrux
Sprachfassung:
Musik: Nathan Larson
Kamera: Andrij Parekh
Set Designer: Laurence Bennett
Schnitt: Jo Francis, Kate Sanford
Redaktion:
Format: (unknown)
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Blown Deadline Productions; Pretty Pictures; HBO Miniseries
Kontakt: