Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Sky-Dok.tober: Abschied vom Sonntagsbraten Deutschland 2015 | 45 min | | (unknown) | FF 2015

empfohlen ab 0 Jahren
Professor Marin Trenk ist Food-Ethnologe – der einzige seiner Art, der sich hierzulande schwerpunktmäßig mit Kultur und Geschichte des Essens beschäftigt. Der Wissenschaftler befragt seine Studenten nach ihren Vorlieben – und kriegt immer wieder die gleichen Antworten: Alle favorisieren Thailands, Japans oder die Italiens Küche. Deutsches Essen kennt kaum noch einer. Zusammen mit dem Sterne-Koch Christian Lohse begibt sich Trenk auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Sie besuchen Pizzerien, Sushi-Bars und Döner-Buden, aber auch Landgasthöfe, in denen noch wie früher gekocht und von den Tieren alles, wirklich alles verarbeitet wird. „From nose to tail“ ist das Credo von Köchen, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben und von Tieren mehr verwenden als Schnitzel und Filet.
Website:
Originaltitel: Sky-Dok.tober: Abschied vom Sonntagsbraten
Filmtyp: Dokumentarfilm
Originalsprache:
Sektion: 16:9
Tags:
Regie: Ralph Quinke
Drehbuch:
Darsteller:
Produzent:
Sprachfassung:
Musik:
Kamera:
Set Designer:
Schnitt:
Redaktion:
Format: (unknown)
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion:
Kontakt: