Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Meine Freundin Conni Deutschland 2015 | 23 min | OF | Farbe | FF 2015

Henning Windelband

Der gebürtige Hamburger Henning Windelband (*1970) begann seine Karriere in der Filmbranche 1992. Mit youngfilms produzierte er bislang u.a. 52 Episoden der erfolgreichen Animationsserie MEINE FREUNDINCONNI, bei der er auch Regie führt.

empfohlen ab 4 Jahren
Der Conni-Nachmittag beginnt mit einem Bilderbuchkino, gelesen von der Conni-Sprecherin Betti Lott, gefolgt von zwei brandneuen Folgen der TV-Serien (Gesamtdauer der Veranstaltung ca. 60 min.). Anschließend seid ihr alle herzlich eingeladen zu Spiel und Spaß bei unserem Conni-Fest im Festivalzelt. BILDERBUCHKINO CONNI UND DAS KINDERFEST | 12 min. Der Kindergarten feiert ein Sommerfest. Es soll Essen aus aller Welt geben und wer will, kann beim Kartoffellaufen sein Glück versuchen. Die Igelgruppe will das Märchen „Schneewittchen“ aufführen. Aber wer wird die Hauptrolle spielen? Conni, Jolanda oder Julia? Die Vorbereitungen sind genauso aufregend wie das Fest selbst. Kostüme werden ausgesucht und Kulissen gebaut. Und Proben können ganz schön anstrengend sein! Aber schließlich feiern Conni und ihre Freunde ein märchenhaftes Fest mit einem ganz besonderen Schneewittchen. ANIMATIONSSERIE: CONNI UND DER HUNDEBESUCH | 12 min. Der Hund im Park ist einfach auf Conni zugelaufen und um sie herumgehüpft. Klar, dass man da etwas Angst bekommt, findet auch Mama. Aber als ein Hundetrainer in den Kindergarten kommt und Conni lernt, wie man einen Hund am besten kennen lernt, anspricht, streichelt und dann sogar noch mit ihm spielen kann, entdeckt sie, dass Hunde eigentlich richtig gute Freunde sind! ANIMATIONSSERIE: CONNI WIRD CLOWN | 12 min.
Andere zum Lachen bringen ist super! Und das kann man sogar lernen?, staunt Conni. Zusammen mit Simon, Anna und einem echten Clown entdeckt sie, was ein Clown so alles können muss. Das Größte dabei ist aber, dass es am Ende eine richtige Aufführung in einem echten Zirkus gibt! Conni ist aufgeregt, denn diesmal schauen ja nicht nur Mama und Papa zu!
Website:
Originaltitel: Meine Freundin Conni
Filmtyp: TV-Serie
Originalsprache: Deutsch
Sektion: Michel
Tags:
Regie: Henning Windelband
Drehbuch: Nana A. Meyer
Darsteller: Betti Lott, Kerstin Draeger, Christian Rudolf, Flemming Draeger, Laszlo Quast, Clara Leyendecker
Produzent: Henning Windelband
Sprachfassung: OF
Musik: Andreas Gensch
Kamera:
Set Designer:
Schnitt: Keven Blanck
Redaktion: Carmen Hashimi, Susanne Rieschel (ZDF)
Format: HDCam
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: youngfilms GmbH & Co.KG
Kontakt: Jana Krämer, youngfilms GmbH & Co KG: j.kraemer@youngfilms.de