Filmfest
#FFHH18
27.9. - 6.10.2018
Hamburg

Max' Film Schweden 2014 | 74 min | OF mit deutscher Einsprache | Farbe | FF 2015

Roberto Duarte

Der mexikanische Regisseur und Filmeditor Roberto Duarte (*1978) kam vor 14 Jahren nach Schweden. Vor MAX FILM, seinem Spielfilmdebüt, drehte er bereits einen Dokumentarfilm und eine preisgekrönte Kinder-TV-Serie.

empfohlen ab 9 Jahren
Filme zu machen ist der größte Wunsch des elfjährigen Max. Er schreibt sein eigenes Drehbuch und arbeitet zuhause an einem Science-Fiction-Film. In der Schule ist Max ein Außenseiter und wird von seinen Mitschülern gehänselt. Sein bester Freund Tariq kann ihm leider nicht helfen, denn der Held seines Filmes existiert nur in seiner Fantasie. Als Max in der Schulpause sein Drehbuch geklaut wird, bekommt er unerwartet Hilfe von Mia, der Neuen in der Klasse. Sie zeigt ihm, dass reale Freunde viel besser sind als fiktive und es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen.
Website:
Originaltitel: Max's Movie
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Michel
Tags:
Regie: Roberto Duarte
Drehbuch: Roberto Duarte
Darsteller: Max Ekstrand, Sanchia Elsley, Amadeus Foster, Ian Burns, Vanessa Poole
Produzent: Julia Gebauer,Jonas Sörensson
Sprachfassung: OF mit deutscher Einsprache
Musik:
Kamera:
Set Designer:
Schnitt:
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Way Creative Films AB
Produktion: Way Creative Films AB
Kontakt: Julia Gebauer, Way Creative Films: jg@waycreative.se