Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Die Pfefferkörner Deutschland 2014 | 56 min | OF | Farbe | FF 2014

Klaus Wirbitzky

Seit Beginn der Erfolgsserie DIE PFEFFERKÖRNER führt Klaus Wirbitzky (*1940) Regie. Sein Kinder- und Jugendfilm DER HIMMEL HAT VIER ECKEN, für den er zudem das Drehbuch schrieb, wurde beim KinderfilmfestAugsburg 2011 ausgezeichnet.

empfohlen ab 6 Jahren
Die Pfefferkörner melden sich zurück! Für die beliebten Nachwuchsdetektive heißt es aber erst einmal: Abschied tut weh. Denn leider muss Ninas Familie nach Italien zurück und sie muss die Pfefferkörner verlassen. Zum Abschied machen sie noch einen Fährausflug, bei dem nicht nur Ninas Portemonnaie geklaut wird. Jessi und Luis sind eifrig dabei herauszufinden, wer die Passagiere bestohlen hat. Hilfe bekommen sie überraschend von Ceyda, der Tochter der Fährschifferin. Ob sie sich als Pfefferkorn eignet? Auch Niklas, der Neue in der Gruppe, der in einem Wohnwagen auf dem Campingplatz wohnt, gerät in Schwierigkeiten. Seine Mutter wird verdächtigt, gestohlen zu haben. Schnell wird klar, dass jemand ihr etwas anhängen will und es sich nicht nur um einen kleinen Streich der Campingfreunde handelt…

Zwei neue Folgen der 11. Staffel der NDR-Krimiserie werden in einer exklusiven Premiere in Anwesenheit der Darsteller und des Produktionsteams gezeigt. Im Anschluss wird zu einer gemeinsamen Feier im Festivalzelt vor dem Abaton Kino eingeladen.

Website:
Originaltitel: Die Pfefferkörner
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache:
Sektion: Michel
Tags:
Regie: Klaus Wirbitzky
Drehbuch: Anja Jabs, Jörg Reiter
Darsteller: Jaden Dreier, Merle de Villiers, Danilo Kamber, Emilio Sanmarino, Martha Fries, Carolin Garnier, Bruno Alexander
Produzent: Holger Ellermann
Sprachfassung: OF
Musik:
Kamera:
Set Designer:
Schnitt:
Redaktion: Sandra Le Blanc, NDR
Format:
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Studio Hamburg FilmProduktion
Kontakt: