Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Die geheime Mission Dänemark 2013 | 100 min | OF mit deutscher Einsprache | Farbe | FF 2014

Martin Miehe-Renard

Martin Miehe-Renard studierte zunächst Schauspiel. Daneben war er als Regisseur und Komponist tätig, entwickelte eigene Drehbücher, Theaterstücke und TV-Konzepte. Er war Leiter für Spielfilm bei Nordisk Film, in der Games-Branche tätig und veröffentlichte mehrere Kinderbücher.

empfohlen ab 8 Jahren
Karl lebt allein mit seiner Mutter in einer abgelegenen Ecke in Jütland. Er liebt die Meeresnähe und die einsamen Strände. Als seine Mutter eine neue Arbeit in Kopenhagen findet, muss Karl mit umziehen. Sein neues Viertel ist schrill, laut und voller fremder Menschen. Mit seinem Dialekt ist er der klare Außenseiter. Zum Glück freundet er sich in der Schule schnell mit der türkischstämmigen Sawsan an. Sie zeigt ihm das Leben in der Stadt und wie man ordentlich Dänisch spricht. Aber auch die coole Sawsan hat ihre Probleme. Denn eigentlich soll sie mit ihrem selbstgeschriebenen Song in einer Talent-Show im Fernsehen auftreten, doch ihr traditionell geprägter Vater ist strikt dagegen. Da müssen sich die Freunde schnell was einfallen lassen, damit Sawsan doch noch auftreten kann.

In bester Tradition des skandinavischen Kinderfilms erzählt Die geheime Mission mithilfe eines energievollen Soundtracks, wie gemeinsame Leidenschaften Vorurteile und kulturelle Unterschiede überwinden können.

Originaltitel: MGP Missionen
Filmtyp: Kinderfilm
Originalsprache:
Sektion: Michel
Tags:
Regie: Martin Miehe-Renard
Drehbuch: Gitte Løkkgaard, Martin Miehe-Renard, Hans Hansen
Darsteller: Sylvester Byder, Malika Sia Graff, Line Kruse, Ali Kazim, Natalí Vallespir Sand
Produzent: Marcella L. Dichmann,Henrik Møller-Sørensen
Sprachfassung: OF mit deutscher Einsprache
Musik: Frans Bak, Keld Haaning Ibsen
Kamera: Lars Reinholdt
Set Designer:
Schnitt: David Rue
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: LevelK
Produktion: ASA Film Production A/S
Kontakt: