Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Der Mann ohne Schatten Deutschland 2014 | 90 min | OF | Farbe | FF 2014

Carlo Rola

Carlo Rola (1958) studierte in Frankfurt am Main. Nach Lehrjahren an Theater und Oper wechselte er Mitte der 80er Jahre zum Film und führte Regie u.a. bei Rosa Roth, Krupp – Eine deutsche Familie oder Niemand ist eine Insel.

empfohlen ab 0 Jahren
Anwalt Vernau (Jan Josef Liefers) soll in Havanna nach Martin Gebhardt (Henry Hübchen) suchen, der vor 30 Jahren spurlos verschwand. Angeblich ist er 1980 aus der BRD in die DDR emigriert, dort aber nie angekommen. Stattdessen vermutet ihn seine Schwester Katharina (Gudrun Landgrebe) auf Kuba. Dort stößt Vernau auf eine Mauer des Schweigens. Erst durch die Hotelangestellte Anna-Maria (Alina Levshin) gelingt es Vernau, zu Gebhardt vorzudringen. Dann stellt sich heraus, dass der Gesuchte gar nicht Katharinas Bruder ist. Wer aber ist dann der „Mann ohne Schatten“? Hochkarätig besetzte Verfilmung nach einem Krimi von Bestsellerautorin Elisabeth Herrmann.
Originaltitel: Der Mann ohne Schatten
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache:
Sektion: 16:9
Tags:
Regie: Carlo Rola
Drehbuch: Elisabeth Herrmann
Darsteller: Jan Josef Liefers, Stefanie Stappenbeck, Gudrun Landgrebe, Alina Levshin, Henry Hübchen, Leslie Malton
Produzent: Jutta Lieck-Klenke,Dietrich Kluge
Sprachfassung: OF
Musik: Christian Brandauer
Kamera: Frank Küpper
Set Designer: Jérome Latour, Marcus A. Berndt
Schnitt: Friederike von Normann
Redaktion: Daniel Blum
Format: HDCam
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: ZDF Enterprises
Produktion: Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG
Kontakt: Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG: info@networkmovie.de