Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

You're Sleeping Nicole Kanada 2014 | 93 min | OF | s&w | FF 2014

Stéphane Lafleur

Stéphane Lafleur (1976) arbeitet als Regisseur, Drehbuchautor und Editor. Zudem ist er Sänger einer Folkband in Montréal. Mit Continental, a Film Without Guns war er bei Filmfest Hamburg 2008 zu Gast. You're Sleeping Nicole* (Tu dors Nicole) ist sein dritter Film.

empfohlen ab 0 Jahren
Nicole soll das Haus ihrer Eltern hüten, die Liste der Instruktionen ist lang. Doch die 22-Jährige hat ihre eigene Agenda für den Sommer: Mit ihrer besten Freundin Veronique am Pool abhängen und ab und zu ziellos durch die Felder streifen. Dann aber taucht Nicoles älterer Bruder mit seiner Band auf, um im Haus ein Album aufzunehmen. Die Ferien nehmen eine völlig andere Richtung als geplant – flankiert von einer Hitzewelle, der zunehmenden Schlaflosigkeit von Nicole und den hartnäckigen Avancen eines zehnjährigen Jungen. Tu dors Nicole – von den oscarnominierten Produzenten von Monsieur Lazhar und Gabrielle – ist eine wunderbar spleenige Indie-Komödie in Schwarzweiß voller surrealer und magischer Momente.

Mit freundlicher Unterstützung der Kanzlei Taylor Wessing

Originaltitel: Tu dors Nicole
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache:
Sektion: Voilà!
Tags:
Regie: Stéphane Lafleur
Drehbuch: Stéphane Lafleur
Darsteller: Julianne Côté, Catherine St-Laurent, Francis La Haye, Simon Larouche, Godefroy Reding
Produzent: Luc Déry,Kim McCraw
Sprachfassung: OF
Musik: Rémy Nadeau-Aubin, Organ Mood
Kamera: Sara Mishara
Set Designer: André-Line Beauparlant
Schnitt: Sophie Leblond
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Séville International
Produktion: micro_scope
Kontakt: Ruby Rondina, Séville International: rrondina@filmsseville.com