Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Not My Type Belgien, Frankreich 2014 | 111 min | OF | Farbe | FF 2014

Lucas Belvaux

Lucas Belvaux (*1961) zeigte bei Filmfest Hamburg 2012 seinen Film 38 Zeugen. Als Schauspieler war der Belgier in Filmen von Jacques Rivette, Olivier Assayas und Claude Chabrol zu sehen. Seinen Durchbruch als Regisseur feierte er mit der Filmtrilogie Auf der Flucht, Ein tolles Paar und Nach dem Leben (alle 2002).

empfohlen ab 0 Jahren
Clement liebt seine Bücher. Und die Frauen. Mit seinem guten Aussehen und seiner Bildung hat der Pariser Philosophie-Dozent leichtes Spiel bei der Damenwelt. Daran ändert sich auch nichts, als er in das nordfranzösische Städtchen Arras versetzt wird. Schon gleich bei seiner Ankunft lernt er Jennifer kennen und beginnt mit ihr bald ein leidenschaftliches Verhältnis. Doch die quirlige, blondgefärbte Friseurin ist ganz anders als die Frauen, mit denen Clement davor zu tun hatte. Sie liebt Karaoke und hat ein Idol: Hollywoodstar Jennifer Aniston. Der Proust-Leser und die Provinzschönheit in einer pointierten Sitten-Komödie.
Website:
Originaltitel: Pas son genre
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache:
Sektion: Voilà!
Tags:
Regie: Lucas Belvaux
Drehbuch: Lucas Belvaux nach dem gleichnamigen Roman von Philippe Vilain
Darsteller: Emilie Dequenne, Loïc Corbery, Sandra Nkaké, Charlotte Talpaert, Anne Coesens
Produzent: Patrick Sobelman,Patrick Quinet
Sprachfassung: OF
Musik: Frédéric Vercheval
Kamera: Pierric Gantelmi d’Ille
Szenenbild: Frédérique Belvaux
Schnitt: Ludo Troch
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Films Distribution
Produktion: AGAT Films & Cie; Artémis Productions; France 3 Cinéma; RTBF; Belgacom
Kontakt: Sanam Madjedi, Films Distribution: sanam@filmsdistribution.com