Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Cowboys Kroatien 2013 | 104 min | OF mit englischen UT | Farbe | FF 2014

Tomislav Mršić

Tomislav Mrsic (*1972) inszenierte bislang vor allem TV-Serien. Cowboy ist sein Filmdebüt und war der erfolgreichste kroatische Film des Jahres 2013. Ein englischsprachiges Remake ist schon in Planung.

empfohlen ab 0 Jahren
Sasha ist Theaterregisseur und kehrt nach einer erfolgreichen Karriere in seine Heimatstadt zurück. Die Stadt ist ein Industrieloch in der kroatischen Provinz, klein, schmutzig und klaustrophobisch. Doch ihr Bürgermeister, ein ehemaliger Schulkollege Sashas, hat sich in den Kopf gesetzt, das lokale Theater wiederzubeleben. Dafür ist Sasha sein Mann. Es beginnt ein höchst skurriler und höchst amüsanter Wettlauf gegen die Unfähigkeit. Denn zum Casting kommen lediglich fünf Bewerber, einer übergeschnappter als der andere. Sie eint die totale Ahnungslosigkeit, was Schauspiel und Theater angeht. Aber sie mögen Western. Und so funktioniert Sasha die Bühne kurzerhand um: in eine Prärie für fünf sehr eigenwillige Cowboys.
Originaltitel: Kauboji
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache:
Sektion: Eurovisuell
Tags:
Regie: Tomislav Mršić
Drehbuch: Tomislav Mršić
Darsteller: Saša Anočić, Živko Anočić, Hrvoje Barišić, Kruno Klabučar, Rakan Rushaidat, Radovan Ruždjak, Ivana Rushaidat, Matija Antolić
Produzent: Suzana Pandek
Sprachfassung: OF mit englischen UT
Musik: Ivanka Mazrukijević, Damir Martinoviić Mrle
Kamera: Predrag Dubravčić
Set Designer: Tanja Lacko, Jelena Danko
Schnitt: Hrvoje Mršić
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: WIDE Management Enterprise
Produktion: Kabinet
Kontakt: Matthias Angoulvant, WIDE Management Enterprise: festivals@widemanagement.com