Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Beautiful Youth Frankreich, Spanien 2014 | 102 min | OF mit englischen UT | Farbe | FF 2014

Jaime Rosales

Jaime Rosales (*1970) ist für seine kompromisslosen und unkonventionellen Filme bekannt. Beautiful Youth ist sein fünfter Spielfilm und lief in Cannes in der Sektion Un Certain Regard.

empfohlen ab 0 Jahren
Carlos und Natalia sind ein attraktives, spanisches Paar Mitte 20 ohne Ausbildung. Er arbeitet auf einer Baustelle gegen schlechte Bezahlung, sie wird von ihrer Mutter unterstützt und sieht für sich keine Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Verführt von der Aussicht auf das leicht verdiente Geld lassen sich die beiden auf einen Amateurporno-Dreh ein. Als Natalia jedoch einige Zeit später schwanger wird, beginnen die Dinge für das Paar kompliziert zu werden. Eindrücklich und intelligent erzählt der Film den Skandal und die Tragödie einer verlorenen Generation, der nur die Wahl zwischen Auswanderung oder Ausbeutung bleibt.
Originaltitel: Hermosa Juventud
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache:
Sektion: Vitrina
Tags:
Regie: Jaime Rosales
Drehbuch: Jaime Rosales, Enric Rufas
Darsteller: Ingrid Garcia-Jonsson, Carlos Rodriguez, Inma Nieto, Patricia Mendy, Fernando Barona
Produzent: Jaime Rosales,Jose Maria Morales,Jerome Dopffer
Sprachfassung: OF mit englischen UT
Musik:
Kamera: Pau Esteve Birba
Set Designer: Victoria Paz Alvarez
Schnitt: Lucia Casal
Redaktion:
Format: dcp
Printsource: NDM
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: NDM
Produktion: Fresdeval Films, Wanda Vision, Les Productions Balthazar
Kontakt: