Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Guided Tour Israel 2009 | 25 min | OF | Farbe | FF 2009

Benjamin Freidenberg

Benjamin Freidenberg, born in 1980, “Guided Tour” is a student film produced at The Sam Spiegel Film

empfohlen ab 0 Jahren
Der junge Eitan (Shir Shenar) lebt allein in der Großstadt Jerusalem. Nachts arbeitet er im Straßenbau: Er malt die Mittel- und Seitenstreifen auf die Straßen. Sein monotones Leben ist geprägt von der Sehnsucht, Freunde und menschliche Wärme zu finden. Dabei verschwimmen für ihn die Grenzen zwischen Fantasie und Realität. Auf dem Filmfest von Jerusalem wurde „Guided Tour“ als bester Kurzfilm ausgezeichnet. Die Jury lobte „die einzigartige cinematografische Sprache“ und befand: „Der Film kreiert einen Bewusstseinstrom („stream of consciousness“) eines jungen Mannes, der versucht, den Kreislauf der Einsamkeit mit Humor, Zynismus und Schmerz aufzubrechen.“ Eine Geschichte über das Suchen nach Zugehörigkeit und Liebe, aber auch eine Liebesgeschichte zwischen Eitan, dem Leben und der großen Stadt.
Website:
Originaltitel: Siyur Mudrach
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Hebräisch
Sektion:
Tags:
Regie: Benjamin Freidenberg
Drehbuch: Benjamin Freidenberg
Darsteller: Shir Shenar, Isaac Shwartz, Assia Vilenkin, Alfred Roitberg
Produzent:
Sprachfassung: OF
Musik: Asher Goldshmidt
Kamera: Ehud Hermony
Szenenbild:
Schnitt: Ehud Alfassi
Redaktion:
Format: DigiBeta
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: The Sam Spiegel Film
Kontakt: