Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Aching Hearts Dänemark 2009 | 125 min | OF | Farbe | FF 2009

Nils Malmros

Nils Malmros, born in 1944, leading auteur of Danish realism. His films include“Lars-Ole, 5c” (1973), “Arhus by Night” (1989), “Pain of Love” (1992) and “Facing the Truth” (2002).

empfohlen ab 0 Jahren
Zurück in die Zukunft: Nils Malmros siedelt seinen neuen Film in den frühen 60er-Jahren an. Im Mittelpunkt steht das Liebespaar Jonas und Agnete, ihre Freundschaft, ihre Versuche und Versuchungen. Jonas gelingt es nicht, Agnete die Aufmerksamkeit zu geben, nach der sie sich sehnt, und als sie sich neu verliebt, fühlt er zum ersten Mal den kalten Stich der Eifersucht. Diese erste große Liebe führt Jonas durch das ganze Spektrum von Gefühlen, die mit einem „schmerzenden Herzen“ verbunden sind. Malmros, der sein emotionales Drama mit sehr jungen Schauspielern inszenierte, drehte den Film über eine Zeit von drei Jahren. So erlebt der Zuschauer nicht nur die Veränderungen bei Jonas und Agnete, sondern auch bei den jugendlichen Darstellern. Unwillkürlich fragt man sich: Schmerzen die Herzen immer noch?
Website:
Originaltitel: Kærestesorger
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Dänisch
Sektion:
Tags:
Regie: Nils Malmros
Drehbuch: Nils Malmros, John Mogensen
Darsteller: Thomas Ernst, Simone Tang, Søren Pilmark, Ida Dwinger
Produzent: Thomas Heinesen
Sprachfassung: OF
Musik: Gunner Møller Pedersen
Kamera: Jan Weincke
Szenenbild: Søren Krag Sørensen, Finn Richardt
Schnitt: Birger Møller Jensen
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Trust Nordisk Film Sales, Filmbyen 12, 2650 Hvidovredenmark, Tel: +45 3686 8788, Fax: +45 3677 4448, email: post@trustnordisk.com, www.trustnordisk.com
Produktion: Nordisk Film
Kontakt: