Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Black Dogs Barking Türkei 2008 | 90 min | OF | Farbe | FF 2009

Mehmet Bahadir Er






Mehmet Bahadir Er, born in 1982, has directed several short films. This is his feature film debut. Maryna Gorbach, born in 1981, has directed several short films. “Black Dogs Barking” is her feature film debut.

Maryna Gorbach

empfohlen ab 0 Jahren
Sie sind jung und immer in Bewegung: Wenn die Kumpel Selim und Çaça nachts mit ihrer aufgemotzten Karre „My Orange Angel“ durch Istanbul cruisen, liegt ein Hauch von „Mean Streets“ und „Heat“ in der Luft. Die zwei wollen einen Parkplatz in der Nähe eines neuen großen Einkaufszentrums eröffnen, aber sie haben Feinde, die selbst ein Stück vom Kuchen beanspruchen. Bald sehen sich die Freunde in Machenschaften der Mafia verstrickt, die sich mit der Polizei einen erbitterten Kampf liefert. Vor dem Hintergrund von Istanbul als dunkler Metropole entfalten die Debütregisseure Mehmet Bahadir Er und seine ukrainische Kollegin Maryna Gorbach ein fiebriges Gewaltdrama, das einen präzisen Blick auf die brisante Mischung von Armut und Macho-Kultur wirft.
Originaltitel: Kara Köpekler Havlarken
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Türkisch, Farsi
Sektion: Agenda 09
Tags:
Regie: Mehmet Bahadir Er, Maryna Gorbach
Drehbuch: Mehmet Bahadir Er
Darsteller: Cemal Toktas, Volga Sorgu, Erkan Can, Taylan Ertugrul
Produzent: Mehmet Bahadir Er
Sprachfassung: OF
Musik: Alp Erkin Çakmak-Baris Diri
Kamera: Sviatoslav Bulakovskyi
Set Designer:
Schnitt: Maryna Gorbach
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Karakirmizi Film, Tel: +90 212 347 48 13, Fax: +90 212 347 48 13, email: info@karakirmizifilm.com, www.karakirmizifilm.com
Kontakt: