Filmfest
#FFHH18
27.9. - 6.10.2018
Hamburg

April Showers Portugal 2009 | 90 min | OF | Farbe | FF 2009

Ivo M. Ferreira

Ivo M. Ferreira , born in 1975, has worked as a director since 1997. His films include “Angola em cena” (2002), “Contadores do príncipe” (2002), “Em volta” (2002) and “À procura de Sabino” (2003).

empfohlen ab 0 Jahren
Pedro (Concalo Waddington) wurde in den 1970er-Jahren in Portugal geboren, als die„Nelkenrevolution“ gerade 40 Jahre Diktatur beendet hatte. Als er über 30 Jahre später seiner Großmutter Ines (die legendäre Adelaide João) beim Umzug ins Altenheim hilft, entdeckt er zwischen Kisten und Kästen ein ihm unbekanntes Stück Familiengeschichte. Pedro ist ohne seinen Vater aufgewachsen, der in den Nach-Revolutionswirren verschwunden ist. Was ist damals geschehen? Musste er fliehen, wurde er gekidnappt, hat er Selbstmord begangen? Wieso stellt sich Pedros Mutter heute immer noch nicht der Vergangenheit? Pedro macht sich auf die Suche nach seinem Vater, seiner Geschichte und sich selbst. Ein emotionales Drama, das sich auf die Spuren der jungen portugiesischen Demokratie begibt, als der bewaffnete Kampf der extremen Linken das Schicksal einer Familie für immer änderte.
Website:
Originaltitel: Aguas Mil
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Portugiesisch
Sektion: Vitrina
Tags:
Regie: Ivo M. Ferreira
Drehbuch: Ivo M. Ferreira
Darsteller: Joana Seixas, Hugo Tourita, Lidia Franco, Candido Ferreira
Produzent: Maria Joao Mayer,Francois D`Artemare
Sprachfassung: OF
Musik:
Kamera: Susana Gomes, Pedro Cardeira
Set Designer: Nuno G. Mello
Schnitt: Sandro Aguilar, Rodolfo Wedelles
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Insomnia World Sales, 50 bis rue de la mare, 75020 Paris, France, Tel: +33 143580804, Fax: +33143580932, email: contact@insomniasales.com, www.insomnia-sales.com
Produktion: Filmes do Tejo II
Kontakt: