Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

The Paranoids Argentinien 2008 | 110 min | OF | Farbe | FF 2009

Gabriel Medina

Gabriel Medina, born in 1975, director and writer. His films before “The Paranoids” are “Brisa fresca en el infierno” (1995) and “They Must Have Done Something” (2008).

empfohlen ab 0 Jahren
Luciano (Daniel Hendler) könnte einem frühen Woody-Allen-Film entsprungen sein. Der perfektionistische, neurotische und chronisch erfolglose Drehbuchautor brütet seit Jahren über einem unvollendeten Manuskript, hat ständig Angst vor schrecklichen Krankheiten und muss seinen Lebensunterhalt als Alleinunterhalter bei Kindergeburtstagen verdienen. Doch seine größte Niederlage wartet noch auf ihn: ein Wiedersehen mit seinem alten Freund Manuel, der als TV Produzent der Serie „The Paranoids“ in Spanien sehr erfolgreich ist. Manuel macht Luciano Hoffnungen, ihn bei den „Paranoids“ unterzubringen, doch dann bekommt er heraus, dass eigentlich er die Vorlage für die Serie ist. Noch komplizierter wird es, als er sich in Manuels schöne Freundin Sofia verliebt… Das Regiedebüt von Gabriel Medina bewegt sich auf dem feinen Grat zwischen Komödie und Tragödie.
Website:
Originaltitel: Los Paranoicos
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Spanisch
Sektion:
Tags:
Regie: Gabriel Medina
Drehbuch: Gabriel Medina, Nicolás Gueilburt
Darsteller: Daniel Hendler, Martin Feldman, Jazmín Stuart, Walter Jacob
Produzent: Sebastián Aloi
Sprachfassung: OF
Musik: Guillermo Guareschi
Kamera: Lucio Bonelli
Szenenbild: Ezequiel Rossi
Schnitt: Nicolás Goldbart
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Visit Films, 89 5th Ave. Suite 1002, 10003 New York, NY, USA, Tel: +17183128210, Fax: +17183624865, email: al@visitfilms.com, www.visitfilms.com
Produktion: Aeroplano
Kontakt: