Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Auf dem Vulkan Deutschland 2007 | 90 min | OF | | FF 2007

Claudia Garde

CLAUDIA GARDE (*1966) studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg und hat bereits zahlreiche Tatort-Folgen realisiert, darunter Borowski und der vierte Mann (2010).

empfohlen ab 0 Jahren
Die Beziehung von Moritz (Sebastian Koch)und Eva (Maria Schrader) steht vor dem Aus. Moritz trägt eine schwere Schuld mit sich und ist nicht fähig, mit Eva darüber zu sprechen. Eva drängt ihn mit aller Kraft, sich ihr zu öffnen, aber jeder weitere Versuch, von ihrem Mann die Wahrheit zu erfahren, macht deutlich, dass Moritz in sich gefangen ist. Vor der Erkenntnis, dass ihre Ehe am Ende ist, nimmt der Vulkanologe Moritz das Angebot an, für längere Zeit auf Teneriffa wissenschaftliche Untersuchungen durchzuführen. In der Pension, in der er untergebracht ist, trifft er auf die Spanierin Sophia (Laura Mana). Moritz lässt sich auf eine Affäre mit der schönen Frau ein. Aber auf Dauer kann er der Vergangenheit nicht entfliehen.Ein in satten Farben und eindringlichen Bildern erzähltes Drama um Schuld, Trauer und Verdrängung, die den zweifachen Grimme-Preisträger Sebastian Koch in einer ungewohnten Rolle zeigt.
Website:
Originaltitel: Auf dem Vulkan
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Tags:
Regie: Claudia Garde
Drehbuch: Jürgen Wolff
Darsteller: Sebastian Koch, Maria Schrader, Laura Mara
Produzent: Sabine Tettenborn
Sprachfassung: OF
Musik:
Kamera: Benedict Neuenfels
Set Designer: 0
Schnitt: Ingo Ehrlich
Redaktion: Michael Schmidl ( SWR)
Format: Digi Beta
Printsource:
Deutscher Verleih: SWR
Weltvertrieb:
Produktion: Maran Film GmbH, Lange Straße 71, 76530 Baden-Baden, Germany, Tel: +49 7221 3 02 50, Fax: +49 7221 3 02 51 39, email: maran.baden@maran-film.de, www.maran-film.de; Ovideo Ovideo
Kontakt: