Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Alter Ego Griechenland 2006 | 99 min | OF | | FF 2007

empfohlen ab 0 Jahren
Für alle, die glauben, dass sich griechische Popmusik in Sirtaki-Klängen erschöpft, ist dieser Boxoffice-Hit eine gelungene Überraschung. Im Mittelpunkt steht eine erfolgreiche griechische Rockband mit dem Namen Alter Ego, die am Peloponnes die Hallen füllt, kreischende Fans von Ovationen bis zur Ohnmacht führt und kurz vor dem internationalen Durchbruch steht. Ruhm und Geld - die Musiker von Alter Ego führen ein Leben in Glamour - und Eitelkeit. Sie haben das erreicht, wovon alle träumen, oder? Aber was steckt hinter dieser Fassade des Erfolgs? Können die Bandmitglieder ihn verkraften? Halten sie dem Druck stand oder zerbrechen sie daran? Wie viel ist in dieser Welt noch eine menschliche Beziehung wert? Gibt es dort überhaupt noch wahre Liebe? Den Leadsänger von Alter Ego spielt der griechische Star Sakis Rouvas, der 2004 beim Eurovision Song Contest den dritten Platz erreichte und ihn 2006 aus Athen moderierte.
Originaltitel: Alter Ego
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Griechisch
Sektion: eurovisuell
Tags:
Regie: Nicholas Dimitropoulos
Drehbuch: Vana Dimitriou, Nicholas Dimitropoulos
Darsteller: Sakis Rouvas, Danae Skiadi, Doretta Papadimitriou
Produzent: Harry Antonopoulos,Lily Papadopoulou
Sprachfassung: OF
Musik: Soumka
Kamera: Dionisis Kitsikis
Set Designer: Dimitris Katsikis
Schnitt: Giorgos Mavropsaridis
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Village Roadshow Productions Hellas S.A., 47, Marinou Antypa Ave., 141 21 Neo Iraklio, Athens, Greece, Tel: +30 210 270 48 00, Fax: +30 210 270 48 88, email: info@villagefilms.gr,
www.villagefilms.gr
Produktion: Village Roadshow Productions Hellas S.A.
Kontakt: