Filmfest
#FFHH18
27.9. - 6.10.2018
Hamburg

A Perfect Match Belgien, Niederlande 2007 | 107 min | OF | Farbe | FF 2007

empfohlen ab 0 Jahren
Eigentlich braucht er sich nicht zu wundern, dass er immer noch ledig ist. Denn der frühpensionierte Schuldirektor (Jan Declair) ist ein klassischer grumpy old man. Aber er ist nicht glücklich dabei und sucht über das Internet eine Frau für Herz und Haushalt. Seine Suche wandelt sich unversehens in eine Art Castingshow, als sich jede Menge passende und noch mehr unpassende Damen melden. Aber der alte Direx kann sich nicht entscheiden - bis seine neue rumänische Haushaltshilfe auftaucht. Die ist 40 Jahre jünger als er und hat vom Saubermachen keinen Schimmer. Aber zum allerersten Mal in seinem Leben verliebt sich der alte Herr mit Haut und Haaren. Das Drehbuch zu dieser warmherzigen Komödie schrieb übrigens Pierre De Clercq, der bereits mit Storm Force bei Filmfest Hamburg vertreten ist.
Originaltitel: Man zkt vrouw
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Niederländisch, Rumänisch
Sektion: Agenda 07
Tags:
Regie: Miel Van Hoogenbemt
Drehbuch: Pierre De Clercq, Jean-Claude Van Rijckeghem
Darsteller: Jan Decleir, Maria Popistasu, Wim Opbrouck
Produzent: Jean-Claude Van Rijckeghem
Sprachfassung: OF
Musik: Spinvis
Kamera: Frank vanden Eeden
Set Designer: Johan Van Essche
Schnitt: Ludo Troch
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource: Vlaams Audiovisueel Fonds / Flanders Image, Handelskaai 18/3, 1000 Brussels, Belgium, Tel: +32 2 226 06 30, Fax: +32 2 219 19 36, email: flandersimage@vaf.be, www.flanders-image.com
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: A Private View, Lange Violettestraat 237, 9000 Ghent, Belgium, Tel: +32 9 240 10 00, Fax: +32 9 240 10 09, email: info@aprivateview.be, www.aprivateview.be; Artémis Productions; Eyework Egmond
Kontakt: