Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Underdogs Deutschland 2007 | 96 min | OF | Farbe | FF 2007

empfohlen ab 0 Jahren
Der brutale Häftling Mosk (Thomas Sarbacher) darf ein Resozialisierungsprogramm zur Ausbildung von Blindenhunden absolvieren. Dabei baut er zu seiner eigenen Überraschung nicht nur eine tiefe Bindung zu seinem Hund auf, sondern auch zwischen Gefängnisdirektorin Gloria (Clelia Sarto) und ihm entwickelt sich eine spröde Zuneigung. Als er jedoch das Tier abgeben muss, wird er vollkommen aus der Bahn geworfen - es kommt zu einer Verzweiflungstat… Die wahre Geschichte, auf der „Underdogs basiert, hat Jan Hinrik Drevs erst dokumentarisch für eine TV-Reportage verarbeitet. Bei Recherchen über ein amerikanisches Hochsicherheitsgefängnis war er auf das Resozialisierungsprogramm gestoßen. „Die Erlebnisse dort haben mich so beeindruckt, dass ich dieses Thema unbedingt filmisch ausbauen wollte, beschreibt der Regisseur die Motivation für seine ungewöhnliche Liebesgeschichte.
Website:
Originaltitel: Underdogs
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion: Nordlichter
Tags:
Regie: Jan Hinrik Drevs
Drehbuch: Jan Hinrik Drevs
Darsteller: Thomas Sarbacher, Clelia Sarto
Produzent: Ralph Schwingel,Stefan Schubert
Sprachfassung: OF
Musik: Frank Wulff, Stefan Wulff
Kamera: Peter Przybylski
Set Designer: Anke Vorwick
Schnitt: Nikolai Hartmann
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Wüste Filmproduktion GmbH, Schulterblatt 58, 20357 Hamburg, Germany, Tel: +49 40 431 70 60, Fax: +49 40 430 00 12, email: wueste@wuestefilm.de, www.wuestefilm.de
Kontakt: