Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

The Mugger Argentinien 2007 | 70 min | OF | Farbe | FF 2007

empfohlen ab 0 Jahren
Ein gutgekleideter Mann um die 50 (Arturo Goetz) betritt eine Schule, angeblich will er seinen Sohn anmelden. Doch als er mit der Schulleiterin in ihrem Büro allein ist, zieht er eine Waffe aus der Tasche und zwingt sie, den Tresor zu öffnen. Eine Stunde später wiederholt sich der Tatvorgang in einer anderen Schule. Warum tut er das? Eine Kellnerin (Bárbara Lombardo), die ihn zwischen den Überfällen beim Servieren eines Tees versehentlich mit heißem Wasser bespritzt hat, wird misstrauisch. Sie folgt ihm, der Mann richtet nun die Waffe gegen sie - aber am Ende wird der Täter als eigentliches Opfer erkennbar. Manche Wunden heilen langsam… „Intensiv und intim lobte Branchenblatt „Variety das Regiedebüt bei seiner Premiere auf dem Festival von Cannes (Semaine de la Critique). „Ein Straßenräuber, der aussieht wie ein Geschäftsmann, ist ein Bild, mit dem man im korruptionsmüden Argentinien sofort etwas anfangen kann.
Website:
Originaltitel: El asaltante
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Spanisch
Sektion: Vitrina
Tags:
Regie: Pablo Fendrik
Drehbuch: Pablo Fendrik
Darsteller: Arturo Goetz, Bárbara Lombardo, Maya Lesca
Produzent: Juan Pablo Gugliotta
Sprachfassung: OF
Musik:
Kamera: Cobi Migliora
Set Designer: Victoria Pedemonte
Schnitt: Leandro Aste
Redaktion:
Format: DigiBeta NTSC
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Latinofusión, Parque de las Estrellas 2755, Jardines del Bosque, 44510 Guadalajara, Mexico, Tel: +52 33 31 23 27 38, Fax: +52 33 36 47 37 14, email: latinofusion@latinofusion.com.mx, www.latinofusion.com.mx
Produktion: Magma Cine
Kontakt: