Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

The Go-Getter USA, Mexiko 2006 | 93 min | OF | Farbe | FF 2007

empfohlen ab 0 Jahren
Acht Monate nach dem Tod seiner Mutter klaut der 19-jährige Mercer (Lou Taylor Pucci) ein Auto und macht sich auf die Suche nach seinem Halbbruder, den er seit vierzehn Jahren nicht gesehen hat. Mit dem Auto stiehlt Mercer auch das Handy der Wagenbesitzerin Kate (Zooey Deschanel), die mit ihm einen merkwürdigen Deal abschließt: Er darf seine Reise fortsetzen - unter der Bedingung, dass er sie regelmäßig anruft und über seine Reise berichtet. Auf dem Trip trifft Mercer exzentrische Töpfer, ausgebrannte Buddhisten und das ausgeflippte Mädchen Joely (Jena Malone), für die er als 11-Jähriger schwärmte. Martin Hynes inszeniert ein Roadmovie mit einem klassischen Rock- 'n'-Roll-Soundtrack, das den Protagonisten am Ende zu sich selbst führt. Die amerikanische Branchenbibel „Variety lobte: „Ein Independent-Film, der sich ungewöhnlich frisch anfühlt und einen sicheres Gespür für Stil zeigt.
Website:
Originaltitel: The Go-Getter
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Agenda 07
Tags:
Regie: Martin Hynes
Drehbuch: Martin Hynes
Darsteller: Lou Taylor Pucci, Zooey Deschanel, Jena Malone
Produzent: Lucy Barzun Donnelly,Lori Christopher
Sprachfassung: OF
Musik: M. Ward
Kamera: Byron Shah
Set Designer: Damon Fortier
Schnitt: David Birdsell
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Fabrication Films, 8701 W. Olympic Blvd., Los Angeles CA 90035, USA, Tel: +1 310 289 12 32, Fax: +1 310 289 12 92, email: wendy@fabricationfilms.com, www.fabricationfilms.com
Produktion: Two Roads Entertainment; etc.films
Kontakt: