Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

On the Wings of Dreams Bangladesch 2007 | 88 min | OF | Farbe | FF 2007

empfohlen ab 0 Jahren
Die große Ebene in Nord-Bangladesch wird als „Barendra Bhumi bezeichnet: das trockene, raue Land. Hier lebt Hausierer Fazlu vom Verkauf von Kräutersalben auf den Märkten. Eines Abends bringt er eine Second-Hand-Hose für seinen Sohn mit, in der sich ausländische Geldscheine finden. Die Familie freut sich: Sicherlich sind die Banknoten viel wert. Aber wo sollen sie sie eintauschen? Fazlu macht sich mit seinem Freund Siraj auf eine Motorradtour durch die Barendra Bhumi. Die Reise, aber vor allem die Hoffnungen, die sich an den vermeintlichen Geldsegen knüpfen, belasten jedoch ihre Freundschaft. Und auch Fazlus Ehe scheint plötzlich gefährdet. Der Traum vom Reichtum birgt unverhoffte Risiken… Golam Rabbany Biplob sieht seinen Debütfilm als Spiegelung der gesellschaftlichen Realität seiner Heimat: „Die Philosophie der Menschen in Bangladesch ist ein einfaches Leben, das nicht mehr als die Grundbedürfnisse stillt. Sie träumen, aber zerbrechen nicht, wenn sich ihre Träume nicht erfüllen.
Website:
Originaltitel: Swopnodanay
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Bangladesch
Sektion: Agenda 07
Tags:
Regie: Golam Rabbany Biplob
Drehbuch: Golam Rabbany Biplob
Darsteller: Mahmuduzzaman Babu, Rokeya Prachi, Fazlur Rahman Babu
Produzent: Faridur Reza Sagar,Ebne Hasan Khan
Sprachfassung: OF
Musik: Bappa Mozumder
Kamera: Mahfooz Ur Rahman Khan
Set Designer: Shahid Ahmed Mitu
Schnitt: Junaid Halim
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: mdc int. GmbH, Schillerstr. 7a, 10625 Berlin, Germany, Tel: +49 30 26 49 79 00, Fax: +49 30 26 49 79 10, email: info@mdc-int.de, www.mdc-int.de
Produktion: Impress Telefilm Ltd.
Kontakt: