Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Moonpie USA 2006 | 87 min | OF | Farbe | FF 2007

empfohlen ab 0 Jahren
Böse, böse, bitterböse: MAD TV goes cinema und nimmt das amerikanische Kleinbürgertum aufs Korn. Mitch Henderson (Michael McDonald) ist Schuldirektor in der Kleinstadt Roundlake - und in der Krise: Ist das schon alles? Ehefrau, Sohn, Eigenheim, Karriere? In diesem Moment begegnet ihm Candy Peterson, die neue Lehrerin der dritten Klasse. Aber bei Candy ist eine psychische Störung diagnostiziert worden und sie fühlt sich nur in der Nacht in ihrem Klassenzimmer sicher, wenn sie dort durch ihr Teleskop den Sternenhimmel studiert. Als auch Mitch immer mehr Zeit am Abend in der Schule verbringt, um seiner gescheiterten Ehe zu entkommen, entspinnt sich zwischen ihnen eine Beziehung, die sich fast perfekt anfühlt. Aber können zwei Menschen in Lebenskrisen gemeinsam das Glück finden? Ein Porträt der USA als leeres, seelenloses Land, in dem die „Mad TV-Künstler Michael McDonald und Stephanie Weir schauspielerisch überzeugen.
Website:
Originaltitel: Moonpie
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Agenda 07
Tags:
Regie: Drake Doremus
Drehbuch: Drake Doremus, Lindsay Stidham
Darsteller: Michael McDonald, Stephnie Weir
Produzent: Tim Shiner
Sprachfassung: OF
Musik: Imoor
Kamera: Jayson Crothers
Set Designer: Sarah Galarza
Schnitt:
Redaktion:
Format: Digi Beta
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Film and Music Entertainment, 5900 Wilshire Blvd. Suite 2310, Los Angeles CA 90036, USA, Tel: +1 323 904 52 00, Fax: +1 323 904 52 01, email: info@famefilm.com, www.famefilm.com
Kontakt: