Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Forfeit USA 2007 | 84 min | OF | Farbe | FF 2007

empfohlen ab 0 Jahren
Frank O'Neal (Billy Burke) hat in seiner Jugend ein schreckliches Verbrechen begangen. Doch er scheint sein Leben wieder im Griff zu haben. Als er in seine alte Wohngegend in Los Angeles zurückkehrt, versöhnt er sich sogar mit seiner Ex-Freundin Karen (Sherry Stringfield). Doch hinter der Fassade des bekehrten Sünders brodeln unaufgearbeitete Gefühle. Die Freundschaft mit einem charismatischen Fernsehprediger (Gregory Itzin) treibt ihn an den Rand der Selbstzerstörung. Fernab vom glamourösen Hollywood zeichnet Regisseur Andrew Shea, der 1999 mit seinem Film „The Corndog Man Gast bei Filmfest Hamburg war, das Bild einer von Smog verpesteten Stadt im Überlebenskampf. Gier, Obsession, Rache und Vergeltung: Ein geradliniger, intelligenter Thriller.
Originaltitel: Forfeit
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Agenda 07
Tags:
Regie: Andrew Shea
Drehbuch: John Rafter Lee
Darsteller: Billy Burke, Sherry Stringfield, Gregory Itzin
Produzent: Andrew Shea,John Rafter Lee
Sprachfassung: OF
Musik: Andrew Gross
Kamera: Roberto Blasini
Set Designer: Paul L. Jackson
Schnitt: Melissa Shea
Redaktion:
Format: Digi Beta
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Corndog Productions, 4108 Avenue G, Austin TX 78751, USA, Tel: +1 512 471 53 03, Fax: +1 512 374 90 51, email: ashea@mail.utexas.edu
Kontakt: