Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Flawless - Ein tadelloses Verbrechen Großbritannien, Luxemburg 2007 | 105 min | OF | Farbe | FF 2007

empfohlen ab 0 Jahren
Er hatte einen Plan. Sie hatte ein Motiv. London in den Swinging Sixties: Kurz vor dem Ruhestand träumt ein Hausmeister (Michael Caine) davon, auf seine alten Tage noch einmal richtig hinzulangen und seinen Arbeitgeber, die London Diamond Corporation, um dessen Reichtum zu erleichtern. Natürlich ist ihm klar, dass er das Ding nicht alleine drehen kann. Doch der Zufall spielt ihm in die Hände: Er findet in einer amerikanischen Führungskraft (Demi Moore), die von der Corporation gefeuert wurde, eine äußert charmante, aber auch besonders findige Komplizin. Die Gaunerkomödie basiert lose auf einer wahren Begebenheit. Für Demi Moore und Michael Caine war „Flawless die zweite Zusammenarbeit nach „Blame It on Rio („Schuld daran ist Rio, 1984).
Website:
Originaltitel: Flawless
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Agenda 07
Tags:
Regie: Michael Radford
Drehbuch: Edward Anderson
Darsteller: Michael Caine, Demi Moore, Joss Ackland
Produzent: Michael A. Pierce,Mark Williams
Sprachfassung: OF
Musik: Stephen Warbeck
Kamera: Richard Greatrex
Set Designer: Chris Lowe
Schnitt: Peter Boyle
Redaktion:
Format: DVD
Printsource:
Deutscher Verleih: Universum Film GmbH
Weltvertrieb: Hyde Park International, 14958 Ventura Blvd., # 100 Sherman Oaks, CA 91403, USA, Tel: +1 818 783 60 60, Fax: +1 818 783 63 19
Produktion: Delux Productions; Future Films Ltd.; Pierce / Williams Entertainment
Kontakt: