Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Echo Dänemark 2007 | 80 min | OF | Farbe | FF 2007

Anders Morgenthaler

Anders Morgenthaler (*1972) arbeitet als Comiczeichner, Kinderbuchautor und Filmregisseur. Sein bislang bekanntester Film ist die Animation Princess, mit der er 2006 in Cannes die Quinzaine des Réalisateurs eröffnete.

empfohlen ab 0 Jahren
„Echo erzählt die Geschichte von Simon (Kim Bodnia), einem geschiedenen Polizisten, der das Sorgerecht für seinen sechsjährigen Sohn verliert. Verzweifelt entführt er ihn und fährt mit ihm aufs Land, wo er sich mit dem Kind in einem verlassenen Sommerhaus versteckt. Simon möchte mit seinem Sohn einen letzten gemeinsamen Urlaub verbringen, doch die Woche wühlt in ihm schreckliche Erinnerungen an die eigene Kindheit auf. Die Geister der Vergangenheit ergreifen ihn und drohen ihn in den Wahnsinn zu stürzen… Regisseur Anders Morgenthaler über sein emotionales Drama mit Thriller-Momenten: „Ich liebe es, normale Menschen zu betrachten. Sie bedeuten Stabilität. Wenn sie jedoch durchdrehen, sind wir anderen sofort zur Stelle, um Filme über sie zu machen. Und ich liebe diese Filme noch mehr, als ich es liebe, normale Menschen zu betrachten.
Website:
Originaltitel: Ekko
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Dänisch
Sektion:
Tags:
Regie: Anders Morgenthaler
Drehbuch: Mette Heeno, Anders Morgenthaler
Darsteller: Kim Bodnia, Villads Milthers Fritsche, Stine Fischer Christensen
Produzent: Sarita Christensen
Sprachfassung: OF
Musik:
Kamera: Kasper Tuxen
Szenenbild: Palle Steen Christensen, Gitte Malling
Schnitt: Theis Schmidt
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource: The Danish Film Institute
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Trust Film Sales ApS, Filmbyen 12, 2650 Hvidovre, Denmark, Tel: +45 36 86 87 88, Fax: +45 36 77 44 48, email: post@trust-film.dk, www.trust-film.dk
Produktion: Zentropa Productions
Kontakt: