Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Bloch - Der Mann im Smoking Deutschland 2006 | 88 min | OF | | FF 2006

empfohlen ab 0 Jahren
Vergessen kann Angst machen und gefährlich sein. Die Erinnerung ebenso. Was ist aber, wenn man alles vergisst und sich die Fragen stellt: Wer bin ich? Wie heiße ich? Wo komme ich her? Ein Mann im Smoking läuft wie aufgezogen, über Felder, durch Wälder, stolpert, wirft seinen Pass und dann auch seinen Ehering weg. Als er schließlich per Zufall beim Psychologen Maximilian Bloch landet, kann er sich kaum mehr an sein Leben erinnern. Eine Herausforderung für Bloch, der ihn sogar bei sich wohnen lässt und sich fragt: Wie soll der Unbekannte therapiert werden? Mittels seiner Träume, durch Zeichnungen, Arbeit, Gespräche, Tests oder das Fernsehen? Langsam taucht die Vergangenheit wieder auf. Etwas Schreckliches scheint passiert zu sein … Ein dichter Film, sehr eindringlich gespielt von Dieter Pfaff und Rudolf Kowalski, dem rätselhaften Unbekannten.
Website:
Originaltitel: Bloch - Der Mann im Smoking
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Tags:
Regie: René Heisig
Drehbuch: Marco Wiersch
Darsteller: Dieter Pfaff, Ulrike Krummbiegel, Jonathan Dümcke, Rudolf Kowalski
Produzent: SWR
Sprachfassung: OF
Musik: Irmin Schmidt
Kamera: Jürgen Carle
Set Designer: Urs Beuter
Schnitt: Carola Hülsebus
Redaktion:
Format: Digi Beta
Printsource:
Deutscher Verleih: SWR, WDR
Weltvertrieb: Telepool GmbH München, Sonnenstr. 21, 80331 Munich, Germany, Tel: +49 89 558760, Fax: +49 89 55876188, e-mail: telepool@telepool.de, www.telepool.de
Produktion: Maran Film GmbH
Kontakt: