Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Der Liebeswunsch Deutschland, Südafrika 2005 | 112 min | OF | | FF 2006

empfohlen ab 0 Jahren
In einem Interview hat Regisseur Torsten C. Fischer einmal gesagt: „Ich suche letztlich doch immer die Liebesgeschichte. Die fand er nun in einem Roman von Dieter Wellershoff, den er zu einem berührenden Melodram adaptierte. Die Geschichte ist weniger kompliziert als sie klingt: Marlene verlässt Leonhard, um ausgerechnet dessen besten Freund Jan zu heiraten. Als der verlassene Leonhard die Studentin Anja kennen lernt, scheint jeder glücklich zu sein. Aber dann beginnt auch Anja ein Verhältnis mit Jan - letztlich erweisen sich die Liebeswünsche der Protagonisten als Ausdruck ihrer Lebensängste. Eine mit Barbara Auer, Tobias Moretti, Ulrich Thomsen („Das Fest) und Jessica Schwarz großartig besetzte Geschichte von Leidenschaft und Verlust, die unter die Haut geht.
Website:
Originaltitel: Der Liebeswunsch
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Tags:
Regie: Torsten C. Fischer
Drehbuch: Torsten C. Fischer
Darsteller: Jessica Schwarz, Ulrich Thomsen, Barbara Auer, Tobias Moretti
Produzent: Heike Richter-Karst
Sprachfassung: OF
Musik: Annette Focks
Kamera: Theodorus Bierkens
Set Designer: Martin Schreiber
Schnitt: Hans-Jörg Weißbrich
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih: NFP marketing & distribution
Weltvertrieb: Beta Cinema, Grünwalder Weg 28 d, 82041 Oberhaching, Germany, Tel: +49 89 673 469 829, Fax: +49 89 673 469 888, e-mail: arothbauer@betacinema.com, www.betacinema.com
Produktion: AllMedia Pictures GmbH
Kontakt: