Filmfest
#FFHH20
24.09. - 03.10.2020
Hamburg
Kino-Tickets kaufen

Rafters Tschechien 2005 | 104 min | OF | | FF 2006

Karel Janák

Karel Janák, 1970 in Prag geboren, arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor. Seit 2002 dreht er Spielfilme, Werbespots und Trailer. Mit dem Märchenfilm „Das Abenteuer der kleinen Ritter" widmet er sich zum ersten Mal einem für ihn ganz neuen Genre.

empfohlen ab 0 Jahren
Mit „Rafters, der Sommerversion seines Kinohits „Snowboarders, (2004) brach Regisseur Karel Janák erneut Kassenrekorde. Dany und Filip verleben mit Danys Eltern einen Campingurlaub. Voll öde, finden die Youngster, die wahlweise auf einen See oder auf die gruseligen Auswüchse elterlichen Zweitfrühlings starren. Erst das Auftauchen von zwölf Mädchen sorgt bei den Jungs für Anstieg von Testosteron, Adrenalin und Herzschlag: Bei riskantem Wildwasser-Rafting wird bis zum Stimmbruch gebalzt. Regisseur Karel Janák weiß, was eine gute Teeniekomödie braucht: „Eine Jungengruppe und eine Mädchengruppe. Gemeinsame Überwindung eines Hindernisses. Dazu eine Menge peinlicher Situationen, ein bisschen Sex und ein Hauch Generationskonflikt. Wer möchte da (nicht) noch mal Pickel haben?
Website:
Originaltitel: Raftáci
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Tschechisch
Sektion:
Themen:
Sprachfassung: OF
Regie: Karel Janák
Drehbuch: Karel Janák
Cast: Vojta Kotek, Jirí Mádl, Milan Šteindler, Veronika Freimannová
Produzent: Adam Dvorák
Kamera: Martin Šácha
Musik: Miroslav Chyška
Szenenbild:
Schnitt: Adam Dvorák
Ton: 0
Kostümbild:
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Nova World Sales, Krizeneckeho nam. 1078/5, Prague 152 00, Czech Republik, Tel: +420 24 24 24 436, Fax: +420 24 24 24 576, e-mail: martina.stranska@novatv.cz
Produktion: Cinemania s.r.o., TV Nova
Kontakt: