Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Sperling und die Katze in der Falle Deutschland 2005 | 89 min | OF | | FF 2005

Friedemann Fromm

Friedemann Fromm (*1963) in Stuttgart. Nach dem Studium in München (HFF) und Amsterdam realisierte er zahlreiche Kino- und TV-Produktionen als Regisseur und Autor. 2014 war er mit Unter der Haut bei Filmfest Hamburg vertreten.

empfohlen ab 0 Jahren
Es weihnachtet. Doch für Kommissar Hans Sperling (Dieter Pfaff) werden die Feiertage zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit um das Leben eines verschwundenen Kindes. Am Tag vor Heiligabend meldet ein Hausmeisterehepaar seinen Sohn als vermisst. Sperling hat schnell eine heiße Spur: Der Arbeitgeber der verzweifelten Eltern, Georg Gießen (Sebastian Koch), verwickelt sich in Widersprüche. Ist er ein Mörder mit pädophilen Neigungen? Doch als Sperling weitergräbt, kommt ihm bald ein ganz anderer Verdacht: Gießen spielt ein mehrbödiges Spiel. Doch wen will der Industrielle schützen? Regisseur Friedemann Fromm inszenierte einen intelligenten psychologischen Krimi, dessen Höhepunkt ein spannungsreicher Verhörmarathon ist, in dem sich Paff und Koch als Ausnahme-Schauspieler beweisen.
Website:
Originaltitel: Sperling und die Katze in der Falle
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion:
Tags:
Regie: Friedemann Fromm
Drehbuch: Günter Schütter
Darsteller: Dieter Pfaff, Sebastian Koch, Nina Kunzendorf
Produzent: Rainer Poelmeyer,Johannes Pollmann
Sprachfassung: OF
Musik: Ed Harris
Kamera: Klaus Eichhammer
Szenenbild: Adrienne Zeidler
Schnitt: Annemarie Bremer
Redaktion:
Format: Digi Beta
Printsource:
Deutscher Verleih: ZDF, Redaktion: Klaus Bassiner, Axel Laustroer
Weltvertrieb:
Produktion: Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH, Jenfelder Allee 80, Haus R, 22039 Hamburg, Telefon +49 40 6688 5588, Fax: +49 40 6688 5365, info@polyphon.de
Kontakt: