Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Wie im Himmel Schweden 2004 | 125 min | OF | | FF 2005

empfohlen ab 0 Jahren
Der berühmte Dirigent Daniel (Michael Nyqvist) kehrt nach einem Nervenzusammenbruch zurück in sein Heimatdorf in Nordschweden. Als Geige spielender Junge war er damals ein Außenseiter – als „Star“ ist er es wieder. Selbst als er den Kirchenchor übernimmt, begegnen ihm die Dörfl er mit Ablehnung. Erst die Liebe zu Chorsängerin Lena (European Shootingstar Frida Hallgren) hilft, seine Einsamkeit zu überwinden. Doch auch die Liebe heilt nicht alle Wunden. Regisseur Kay Pollak trifft mit seinem romantischen Gefühlsdrama mitten ins Herz: Der schwedische Kassenhit (als Bester Ausländischer Film für den Oscar nominiert ist ein mitreißender Film über das Abenteuer, sein eigenes Paradies zu finden. Die wunderbare Musik stammt übrigens von Stefan Nilsson („Die besten Absichten“, „Pelle der Eroberer“).
Website:
Originaltitel: Så som i himmelen
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Schwedisch
Sektion: Eurovisuell
Tags:
Regie: Kay Pollak
Drehbuch: Kay Pollak, Anders Nyberg
Darsteller: Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm, Lennart Jähkel
Produzent: Anders Birkeland,Göran Lindström
Sprachfassung: OF
Musik: Stefan Nilsson
Kamera: Harald Gunnar Paalgard
Set Designer: Mona Theresia Forsén
Schnitt: Thomas Täng
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih: Prokino Filmverleih GmbH
Weltvertrieb: Pathé Pictures International, Kent House, Market Place, London W1W 8AR, United Kingdom, Tel: +44 207 462 44 29, Fax: +44 207 436 78 91, e-mail: international.sales@patheuk.com
Produktion: Sonet Film AB, Tappvägen 24,168 65 Bromma, Sweden, Tel.: +46 8 555 248 31, Fax: +46 8 986863, e-mail: ann-mari@sonetfilm.se
Kontakt: