Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Tatort - Märchenwald Deutschland 2004 | 89 min | OF | | FF 2004

Christiane Balthasar

Christiane Balthasar (*1970) studierte an der Filmakademie in Baden-Württemberg, und schloss mit ihrem Diplomfilm Morgen in Verona ab. Sie führte Regie bei zahlreichen der renommiertesten und erfolgreichsten Krimireihen im deutschen Fernsehen. Viel beachtet wurden aber auch ihre Fernsehfilme wie das Drama Die andere Hälfte des Glücks oder der Psychothriller Vertraute Angst.

empfohlen ab 0 Jahren
Sie entspricht dem Klischee der kühlen Norddeutschen:Hauptkommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler),die mittlerweile ihren fünften Tatort-Fall bearbeitet.Das Image trügt, denn die Kriminalbeamtin ist mit großerLeidenschaft zwischen Hameln und Bad Pyrmont im Einsatz.Diesmal muss sie ein Rätsel um Liebe, Schuld und Rache entwirren – tief im „Märchenwald“. Dort wird ein junger Mann hinterrücks erschossen. War der Tote ein gesuchterBankräuber, nach dem das LKA fahndet? Galt der Schuss dem Waldbesitzer Freden? Eine Verwechslung? Was hat die kleine Tochter des Försters gesehen, die seit dem tödlichen Autounfall ihrer Mutter in eine Welt von Zwergenund Elfen abgetaucht ist? Während Charlotte gegen einenWilderer ermittelt, der mit Freden im Streit lag, stößt sieauf eine andere Spur. Doch dann fällt ein weiterer Schuss…Geschickt verknüpft Regisseurin Christiane Balthasar eineVielzahl von Handlungsfäden in einer schnörkellosen wohltemperiert klassischen Krimidramaturgie.
Website:
Originaltitel: Tatort - Märchenwald
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion:
Tags:
Regie: Christiane Balthasar
Drehbuch: Martina Mouchot, Orkun Ertener
Darsteller: Maria Furtwängler, Hannes Jaenicke, Ingo Naujoks, Charly Hübner
Produzent: Kerstin Ramcke,Martina Mouchot
Sprachfassung: OF
Musik: Johannes Kobilke
Kamera: Markus Hausen
Szenenbild: Jörg Baumgarten
Schnitt: Claudia Wontorra
Redaktion:
Format: Digi Beta
Printsource:
Deutscher Verleih: NDR, Redaktion: Doris J. Heinze
Weltvertrieb:
Produktion: Studio Hamburg Produktion GmbH, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Germany, Tel: +49 40 6688 0, Fax: +49 40 6688 5428, www.studio-hamburg-produktion.de
Kontakt: